ich hoffe, dass ich die Frage hier im richtigen Eck stelle.
ich habe eine Frage bezüglich dem Anschluss von Netzwerkkabeln an Netzwerkdosen. In meinem Kinoraum und -vorraum habe ich Cat7-Kabel von Belden verlegt. Diese möchte ich jetzt so anschliessen, dass die volle Gigabit-Leistung möglich ist; d.h. dass alle acht Kabeladern an die Dose angeschlossen werden sollen.
Als Anschlussdosen kommen solche von Telegärtner (AMJ45 8/8 UP Cat6+) zum Einsatz. Diese Dosen sind an ihren Anschlussstellen in einen Bereich/Reihe A und B sowohl oben als auch unten unterteilt. Der obere Bereich hat zwei blaue (sowohl Bereich A als auch B), einen grünen (= Bereich B) und einen orangen Stecker (Bereich A); der untere Bereich besteht aus zwei braunen (Bereich A und B), einen grünen (= Bereich B)und einen orangen Stecker (= Bereich A).
In der Montageanleitung steht für den jeweiligen RJ45-Pin folgendes (Pin-Nr. / A-Sektion = Farbcode / B-Sektion = Farbcode); Farbcode = T568:
1 / A = W-G / B = W-O
2 / A = G / B = O
3 / A = W-O / B = W-G
4 / A = BL / B = BL
5 / A = W-BL / B = W-BL
6 / A = O / B = G
7 / A = W-BR / B = W-BR
8 / A = BR / B = BR
Was bedeutet es jetzt die Adernpaare nach Farbkodierung vorzusortieren (welche Kabel muss ich zusammennehmen) und in acht 45-Grad-Schritten in die Dose zuzuführen?
Da ich noch nie Netzwerkdosen angeschlossen haben, bin ich für jeden Tipp dankbar.
Ich hoffe aus der Beschreibung wird man klug!