Da ich heute meine "Debian To-do - List" abgehakt habe, möchte ich dem Forum herzlich danken!
Hab durch das Forum (bzw. durch die dementsprechenden Tutorials) meine GraKa (nvidia) und meinen GDI - Drucker (Minolta, mit CUPS) ans Laufen gebracht. Auch mein zip funktioniert hervorragend, KDE 3.0.3 ist etwa 2mal so schnel wie 2.2.2, Lyx funktioniert tadellos und kann endlich PDFs exportieren. GraKa und und vor allem das Zip-LW haben unter SuSE ab 7.0 NIE funktioniert... )
Die einzigen noch übrigen Probleme:
1. keine pdf - Vorschau im konqueror
2. kleines netscape-installationsproblem
zu 1:
Da die Vorschau nicht funzte, wollte ich via dselect den acrobat-reader installieren, der mir jedoch noch gleich einige andere Programme draufmachen wollte. Drückte dann dummerweise strg-c. Nun bekomme ich bei jedem Versuch, über dselect Programme zu installieren, die alten Abhängigkeiten angezeigt. Wie kriege ich die wieder weg?
zu 2:
Von der aktuellen Linux-User wollte ich Netscape 7.0 installieren, bekomme jedoch die Meldung: libstdc++ [...] no such file or directory. Wollte das nachinstallieren, in dselect steht jedoch, dies sei nur für gcc 3.0 (und ich verwende 2.95).
Ansonsten: Vielen Dank nochmal!
Gruß
Natas12 (der nun wo er weiß wie es geht vielleicht doch noch einmal komplett von vorne anfängt...)
Danke!
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
zu 2: Spar Dir Netscape7 und installier Mozilla. Netscape 7 ist ein alte Mozilla Version mit jeder Menge nerviger Netscape und AOL Werbung und weniger Features...
zu 1: kghostview kann PDF. Geh 'mal in den Konqueror Setting in die Dateizuordnungen, und such Dir da den PDF Typ raus. In den Settings kann man dann einstellen, ob man ein separates Programm starten will, oder einen embedded Viewer...
Patrick
zu 1: kghostview kann PDF. Geh 'mal in den Konqueror Setting in die Dateizuordnungen, und such Dir da den PDF Typ raus. In den Settings kann man dann einstellen, ob man ein separates Programm starten will, oder einen embedded Viewer...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Netscape wollte ich deshalb installieren, weil da auch Java dabei ist und ich mir das jre2 (22mb) nicht runterziehen brauche. Opera hab ich bereits drauf (ist mir aber ehrlich gesagt zu häßlich mit der Werbung und Geld bezahlen.... nun... ;o) ).
Nachdem ich mich gestern durchringen konnte, hab ich alles nochmal sauber neuinstalliert und es funzt nun so wie ich es mir vorgestellt hatte - ich muß allerdings zugeben, dass Debian wirklich frutrieren kann, vor allem dann, wenn man seinen Rechner NUR als Werkzeug ansieht, welches einfach nur funktionieren soll. Die Leute um mich herum können (zurecht) nicht verstehen, warum ich so viel Freude daran finde, mich für 1 Woche komplett einzubunkern und herumzuinstallieren. Den KDE - Drachen finden die dann aber auch ganz süß... ;o)
Gruß
Natas12
Nachdem ich mich gestern durchringen konnte, hab ich alles nochmal sauber neuinstalliert und es funzt nun so wie ich es mir vorgestellt hatte - ich muß allerdings zugeben, dass Debian wirklich frutrieren kann, vor allem dann, wenn man seinen Rechner NUR als Werkzeug ansieht, welches einfach nur funktionieren soll. Die Leute um mich herum können (zurecht) nicht verstehen, warum ich so viel Freude daran finde, mich für 1 Woche komplett einzubunkern und herumzuinstallieren. Den KDE - Drachen finden die dann aber auch ganz süß... ;o)
Gruß
Natas12
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Danke!
Theoretisch sollte ein beherztes SHIFT+r in der Select-Liste das Problem lösen.Natas12 hat geschrieben: zu 1:
Da die Vorschau nicht funzte, wollte ich via dselect den acrobat-reader installieren, der mir jedoch noch gleich einige andere Programme draufmachen wollte. Drückte dann dummerweise strg-c. Nun bekomme ich bei jedem Versuch, über dselect Programme zu installieren, die alten Abhängigkeiten angezeigt. Wie kriege ich die wieder weg?
Ach, SHIFT-R! Und ich drück immer nur "r"... *vordiestirnklatsch*. Aber da ich mich durchringen konnte, hab ich komplett von vorn neuinstalliert und jetzt ist alles prima.
Wg. dem Drachen: "Konqui" der Drache ist gemeint (der Grüne... ;o) )
Nochmals ein fettes Lob an das Forum: hatte gestern ein kppp - Problem, zu dem es auch gleich eine Lösung hier im Forum gab - super!
Gruß
Natas12
Wg. dem Drachen: "Konqui" der Drache ist gemeint (der Grüne... ;o) )
Nochmals ein fettes Lob an das Forum: hatte gestern ein kppp - Problem, zu dem es auch gleich eine Lösung hier im Forum gab - super!
Gruß
Natas12