Hallo,
ich habe mit apt-get --purge remove kde das zum Testen installierte kde gelöscht.
Auf Nachfrage ist das auch weg.
Aber in der Konsole startkde eingeben.....
Was passiert, natürlich kde lädt hoch....
Irgend eine Idee wie ich das jetzt ordentlich losbekomme?
Gruß
Setec112
apt-get löscht nicht wirklich
Demnächst aptitude install kde und aptitude purge kde nehmen!
kde ist nur ein meta-paket, dass nur von den wirklichen Paketen abhängt. aptitude merkt sich, welche pakete nur installiert wurden, um Abhängigkeiten zu lösen, und löscht sie, sobald sie nicht mehr benötigt werden.
sieh dir mal mit apt-cache show kde an, wovon es abhängt, und lösche diese pakete dann einzeln. (wobei auch diese wieder meta-pakete sein können)
kde ist nur ein meta-paket, dass nur von den wirklichen Paketen abhängt. aptitude merkt sich, welche pakete nur installiert wurden, um Abhängigkeiten zu lösen, und löscht sie, sobald sie nicht mehr benötigt werden.
sieh dir mal mit apt-cache show kde an, wovon es abhängt, und lösche diese pakete dann einzeln. (wobei auch diese wieder meta-pakete sein können)
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
nö hab ich nicht.. kann dir nur sagen warum "kde" löschen nichts bringt... es ist ein Meta Paket was nur die Abhängigkeiten zum installieren von KDE beinhaltet und "leider" werden Pakete nicht mit ihren Abhängigkeiten wieder gelöscht ... aber ok... KDE brauch ja "libc" und das wegzuhauen .. dann wäre ja auf einen Schlag alles weg! .. also nicht so gut
Code: Alles auswählen
apt-get remove --purge kdelibs