Hallo,
ich habe hier folgende URL's in die /etc/apt/sources.list eingefügt:
(Das hatte mir jemand gepostet).
Code:
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian sid main contrib non-free
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US sid/non-US main contrib non-free
Dann in /etc/apt/apt.conf folgenden Eintrag unbedingt vornehmen:
Code:
APT:: Default-Release "stable";
oder eben "testing", je nach dem.
Dann mit
Code:
apt-get install licq/sid
licq installieren. Statt sid kann auch immer "unstable" verwendet werden.
Das funktioniert aber bei mir nicht er mekert, dass in der Datei /etc/apt/apt.conf ein
Fehler ist.
Welcher?
gruss
Tom
Installieren von LICQ
poste doch mal deine apt.conf
meine schaut so aus
meine schaut so aus
Code: Alles auswählen
APT::GET::Show-Upgraded "yes";
APT::Default-Release "unstable";
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"
Terry Pratchett
Terry Pratchett
jupp ich benutzt sid..
und das seit längerem und ich bin zufrieden damit =)
und das seit längerem und ich bin zufrieden damit =)
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
SID ist nicht sooo problematisch (ich benutze seit 1999 die gleiche unstable Installation), aber manchmal kracht's und dann sollte man wissen, was man machen muss, um das Ding wieder zum laufen zu bekommen...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
hihi @prdrekerpdreker hat geschrieben:SID ist nicht sooo problematisch (ich benutze seit 1999 die gleiche unstable Installation), aber manchmal kracht's und dann sollte man wissen, was man machen muss, um das Ding wieder zum laufen zu bekommen...
Patrick
das hoert sich gut an, ich hoffe auch, dass ich irgendwann von dem blindenstatus zu den sehenden aufsteigen kann,.....bedarf aber leider noch viel zeit !
aber eigentlich kann da ja nichts schief gehen, denn du leistest hier super support, ohne dich ware ich nie soweit gekommen !
mfg Debnoob