Hallo, zu euren Fragen und danke für eure Hilfe erstmal:
Hat das Programm einen Windows-mäßigen uninstaller oder wie?
ist die Antwort nein. Es war eine ganz normale *.tar.gz Datei.
Da du das Paket selber installiert hast, sollte es doch reichen, das entsprechende Verzeichnis einfach zu löschen?
Eben nicht. Denn die erwähnten Programme greifen aus irgendeinem Grund auf die Datei "gs_init.ps" automatisch zu, und ich habe keine Ahnung warum.
wenn du weißt wo du frühere Datei lag, dann mach doch von da einen Softlink auf die Debian Datei?!
Eine gute Idee, versuche ich zu machen.
Hat jemand vielleich eine Ahnung was diese FM bedeutet und wie ich sie beseitigen kann. Die FM erscheint wenn ich zum Bsp. das Programm gv aufrufe.
Zuvor habe ich die Datei mit dem Befehl dvips eine *.ps Datei erstellt. Die Fehlermeldung (FM) erscheint auch wenn ich mit dem Befehl dvipdf eine *.dvi Datei in eine *.pdf Datei umwandeln möchte.
Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Error: /invalidfont in findfont
Operand stack:
Helvetica Font Helvetica 452679 Helvetica --nostringval-- Courier NimbusMonL-Regu (NimbusMonL-Regu) NimbusMonL-Regu (NimbusMonL-Regu) NimbusMonL-Regu
Execution stack:
%interp_exit .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- false 1 %stopped_push 1 3 %oparray_pop 1 3 %oparray_pop 1 3 %oparray_pop 1 3 %oparray_pop .runexec2 --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 2 %stopped_push --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 1 6 %oparray_pop 2 6 %oparray_pop --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- false 1 %stopped_push 5 7 %oparray_pop --nostringval-- --nostringval-- --nostringval-- 5 -1 1 --nostringval-- %for_neg_int_continue --nostringval-- --nostringval--
Dictionary stack:
--dict:1045/1123(ro)(G)-- --dict:0/20(G)-- --dict:75/200(L)-- --dict:186/300(L)-- --dict:37/200(L)-- --dict:96/200(L)-- --dict:17/17(ro)(G)-- --dict:1045/1123(ro)(G)--
Current allocation mode is local
Last OS error: 2
AFPL Ghostscript 8.00: Unrecoverable error, exit code 1
Ich vermute eine Schriftart fehlt bzw. kann nicht gefunden werden.
Frage:
Wie beseitige ich das Problem?
Danke Dirk