hallo freaks,
weiss hier einer wie ich die 'konsolen-ausgabe' von scp in eine datei schreiben kann?
mit '... > out.txt' und auch mit '| tee out.txt' gehts nicht...
ziel wäre eine 'progressbar' für ein webtool...
danke schonmal
output von scp umleiten
Re: output von scp umleiten
Hi,
Ich gehe mal davon aus das beide deiner Versuche erfolgreich sind, nur such'st du die Datei out.txt an der falschen Stelle. D.h. "such mal richtig", oder gib den Pfad mal vollqualifiziet an. Dann bin ich mir auch gerade nicht sicher ob der Output auf dem Client oder dem Server landet, dafuer gibt's aber Manuals.
wenn das nicht geht, dann ist mein Verstaendnis von "Unixoiden" Betriebssystemen ein falsches , ich wuerde jedenfalls wichtige Koerperteile darauf wetten das die Datei angelegt wird.barbie hat geschrieben:weiss hier einer wie ich die 'konsolen-ausgabe' von scp in eine datei schreiben kann?
mit '... > out.txt' und auch mit '| tee out.txt' gehts nicht...l
Ich gehe mal davon aus das beide deiner Versuche erfolgreich sind, nur such'st du die Datei out.txt an der falschen Stelle. D.h. "such mal richtig", oder gib den Pfad mal vollqualifiziet an. Dann bin ich mir auch gerade nicht sicher ob der Output auf dem Client oder dem Server landet, dafuer gibt's aber Manuals.
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
...jepp angelegt wird sie! aber die bleibt leer...ich wuerde jedenfalls wichtige Koerperteile darauf wetten das die Datei angelegt wird.
ich habs inzwischen noch mit stdout und stderr " ...2>&1 > out.txt" gecheckt.. auch nix..
wäre auch zu schön gewesen...
naja.. dann nehm ich doch den umweg über den filesize..
danke