"Woody" auf "Sarge" ...... was bekomme i
-
"Woody" auf "Sarge" ...... was bekomme ich wirklich Neues?
Am 15.09.2004 soll ja nun "Sarge" "woody" als "stable" ablösen ...... jetzt läuft mein Fileserver eigentlich recht gut unter "woody" ....... wenn ich jetzt auf "Sarge" upgrade/umsteige, was bekomme ich dann wirklich an neuen (tollen) Sachen?
Lohnt sich das denn überhaupt? .......
Lohnt sich das denn überhaupt? .......
"Never change a running system".
Dieser bekannte fast schon triviale Grundsatz hat bei mir höchstes Gebot.
Ich würde niemals ein gut laufendes System bei dem ich alles machen kann, was zu wünschen ich mir vorstelle, und schon gar kein Fileserver upgraden.
Ich denke nicht, dass es sich lohnen würde (meine subjektive Meinung).
Dieser bekannte fast schon triviale Grundsatz hat bei mir höchstes Gebot.
Ich würde niemals ein gut laufendes System bei dem ich alles machen kann, was zu wünschen ich mir vorstelle, und schon gar kein Fileserver upgraden.
Ich denke nicht, dass es sich lohnen würde (meine subjektive Meinung).
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Die Sicherheitsupdates laufen halt irgendwann mal aus. Ansonsten gibts aber nicht wirklich einen Grund zu wechseln wenn du mit dem Server so zufrieden bist - neuere Programmversionen halt mit (manchmal) weniger Bugs und (meistens) mehr Features.
MfG Peschmä
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
-
In Jahren. Ich meine ca. 2 Jahre waren es.Gulliver03 hat geschrieben:Danke euch für die Antwort ..... dann werde ich erstmal nichts in richtung Upgrade machen .......
Wenn peschmae sagt, dass irgendwann die Sec-Updates auslaufen ..... in welchem Zeitrahmen muss man da denken (Wochen, Monate, Jahre?)
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it
"
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it

Normalerweise wird doch nur die stable Version mit security updates versorgt.Maikel hat geschrieben: In Jahren. Ich meine ca. 2 Jahre waren es.
Also 2 Jahre geht der Support von woody bestimmt nicht. imho endet der wenn sarge "stable" wird.
EDIT: Mhm sollte mehr Kaffee trinken damit Ich wach werde - Doofe Schreibrächtsfehler
Gruß Athlux
- Savar
ich habe gehört (also ich weiß es nicht aber es erscheint mir auch logisch) dass es noch ein Jahr Security updates für Woody geben soll.. und ich denke das wird auch passieren, damit jeder Admin genügend Zeit hat von Woody auf Sarge upzugraden.. denn ansonsten müssten ja alle sobald Sarge fertig ist innerhalb einiger Wochen vielleicht dutzende produktive Server upgraden...
nicht sehr realistisch?!!!
nicht sehr realistisch?!!!
- Savar
und ich les da ein "tries"... das heißt sie versuchen es ein Jahr lang aber sie begrenzen es nicht auf ein Jahr.. ich denke es hängt davon ab wie stark der Bedarf noch ist...security FAQ hat folgendes geschrieben:
How long will security updates be provided?
A: The security team tries to support a stable distribution for about one year after the next stable distribution has been released, except when another stable distribution is released within this year.
-
Also, so ganz zufriedenstellend sind die genannten Zeiterwartungen ja nicht .... vielleicht ein Jahr, vielleicht länger oder auch kürzer. Denke mal, dass man sich wohl eher früher it einem Update beschäftigen muss.
Wenn ich das jetzt machen möchte, reicht da eine einfaches Ersetzen von "woody" durch "sarge" in der sources.list ........ oder gibt es da noch anderes zu beachten?
Danke für Auskunft
Wenn ich das jetzt machen möchte, reicht da eine einfaches Ersetzen von "woody" durch "sarge" in der sources.list ........ oder gibt es da noch anderes zu beachten?
Danke für Auskunft
Es sollte so eigentlich klappen. Einfach woody durch sarge ersetzen und nach einem "apt-get update" solltest Du problemlos mit "apt-get dist-upgrade" auf sarge gehen können.Gulliver03 hat geschrieben: Wenn ich das jetzt machen möchte, reicht da eine einfaches Ersetzen von "woody" durch "sarge" in der sources.list ........ oder gibt es da noch anderes zu beachten?
Gruß Athlux
-
- peschmae
Genau. Weill dann Sarge = Stable und Woody = nix mehr (d.h. Veraltet) ist.
Kannst mal auf den Debian-Servern gucken wie das geht - da gibts entsprechende Symlinks von "sarge" auf "testing" (oder umgekehrt, ist egal
)
MfG Peschmä
Kannst mal auf den Debian-Servern gucken wie das geht - da gibts entsprechende Symlinks von "sarge" auf "testing" (oder umgekehrt, ist egal

MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
-