MIME-Typen

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Maikel
MIME-Typen

Beitrag von Maikel » 31.08.2004 21:19:04

Hilfe!
Wo krieg ich MIME-Typen her?

Ich hatte sarge und bin durch nen dummen Zufall in SID gelandet. Dazu: http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=

So. Es läuft soweit alles auch ganz iO. Außer Quanta Plus und k3b. Die wollen beide Mime-Typen! Ich nutze fluxbox und hatte bis dato keine Probleme mit dem Einbinden der KDE Programme.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Maikel
Beitrag von Maikel » 01.09.2004 13:42:49

Kann da keiner Helfen?

Was soll da kaputt sein das da die beiden Programme nicht arbeiten wegen fehlender MIME-Typen!
Ich kann den Zusammenhang nicht erkennen.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it ;)"

Maikel
Beitrag von Maikel » 01.09.2004 17:20:23

Code: Alles auswählen

maikel@bigtux:~$ quanta
kio (KSycoca): WARNING: Found version 72, expecting version 75 or higher.
kio (KSycoca): WARNING: Outdated database found
kio (KMimeType): WARNING: KServiceType::offers : servicetype KTextEditor/Plugin not found
kio (KMimeType): WARNING: KServiceType::offers : servicetype KDECompressionFilter not found
quanta: WARNING: KFilterBase::findFilterByExtension : no filter found for application/x-gzip
Ich habe die Fehlermeldung mal aufs wesentliche reduziert.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:

Maikel
Beitrag von Maikel » 01.09.2004 17:35:42

Hmm...

Nach dem ich nach lauter verzweifelung meinen Rechner abermals rebootet habe um via /var/log/massages die neusten Fehlermeldungen zu bekommen musste ich feststellen das wieder alles läuft. Verstehe das wer will.

Also sollte jemand an Hand meiner oben geposteten Meldungen zur Lösung beitragen können wäre ich dankbar. Es interessiert mich doch schon was "Multipurpose Internet Mail Extensions" mit k3b zu tun haben.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:

Antworten