Hallo,
ein Bekannter von mir hat folgende Aufgabe:
Ein recht leistungsstarker Server steht für alle Aufgaben zur VErfügung, die Clients sind schwache Rechner.
Es ist vorgesehen, alle Programme und Berechnungen auf dem Server laufen zu lassen und lediglich die Datendarstellung (Bildschirmausgabe) auf dem Client zu machen.(Quasi Multiuser) Es ist anzumerken, daß es sich da um einen Arzt handelt, der da richtig massig Video und Livestream drüber fahren will und das Windoof nicht so wirklich bringt.
Klasse wäre wenn die Clients nur per Diskette oder CD booten und an sich keine Platte benötigen.
Das das alles nötig ist weiß ich, allerdings bin ich etwas zu blöd passendes Schriftgut wie man sowas bastelt zu finden.
Die bisher gefundenen Texte sind irgendwie unbefriedigend.
Gruß
Setec112
Server Client System wie mit echten TA einrichten
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Das riecht doch förmlich nach dem Linux Terminal Server Project. Habe ich selbst noch nicht gemacht, aber schon viel Gutes davon gehört.
Gruss, mistersixt.
Gruss, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE