Hallo zusammen,
bin grade dabei, zum ersten mal eine kernel zu compilieren, nun stellt sich mir schon die
erste frage:
Ich nutze den neuen 2.6.8.1 Kernel, beim compilieren kommen die fragen welche teile des kernels compiliert werden sollen, weiß einer wo man dazu genaue infomationen finden kann ?
Welcher teil wofür ist ?
Weil so ohne weiteres weiss ich nicht was ich verwenden soll ?
Danke im voraus...
mfg
killswitch
Kernel compilieren
-
Kernel compilieren
mit freundlichen grüssen
kill.switch
wie ich an den namen gekommen bin ?
Akte X Folge S05F11
der kill.switch versucht einen killervirus zu stoppen....
kill.switch
wie ich an den namen gekommen bin ?
Akte X Folge S05F11
der kill.switch versucht einen killervirus zu stoppen....
wenn du qconfig benutzt (make xconfig), dann stehen die erläuterungen zu jedemWelcher teil wofür ist ?
modul unten rechts dabei. als anfangshilfe schlage ich vor , dir eine liste deiner hardware zusammenzustellen und evtl. bei google zu schauen, welche module du brauchst.
dann geh den modul-verueichnisbaum einfach stückl für stück durch, oft steht auch dabei
"if unsure, say no" oder ähnliches. unbedingt solltest du den alten kernel auf der platte lassen, damit du ihn im notfall booten kannst, falls es nicht auf anhieb klappt.
nur geduld ...
-
wenn xconfig Fehler bringen sollte (so wie das bei mir der Fall war), dann kannst Du auch mit make menuconfig Hilfe bekommen, indem Du eine ? eintippst.
Ansonsten mache Dich auf ein Geduldsspiel gefasst, bis alles rund läuft.
Wenn Du das aber eimal geschafft hast, dann ist das compilieren des nächsten Kernel ein Kinderspiel, weil Du ja immer Deine einmal erstelle .config nutzen kannst
Viel Erfolg
Norbert
Ansonsten mache Dich auf ein Geduldsspiel gefasst, bis alles rund läuft.
Wenn Du das aber eimal geschafft hast, dann ist das compilieren des nächsten Kernel ein Kinderspiel, weil Du ja immer Deine einmal erstelle .config nutzen kannst
Viel Erfolg
Norbert