Hallo !
Ich habe folgendes Problem - ich habe einen alten PC mit Graustufen - LCD - hat 32 (EDO-)RAM, ne Floppy, ein CDLaufwerk von dem NICHT gebootet werden kann und ne HDD mit genug Platz .... - und ich möchte drauf ein Linux laufen lassen, mit minimalem X zum browsen übers Netz ....
Und jetzt gehts mit Problemen los:
wie bekomme ich die Kiste dazu mit einer Diskette von CD zu booten ?
Oder wie bekomme ich irgendein Linux auf die Kiste ? Und wenn - dann welches ...
hab heute schon den ganzen tag irgendwelches Linuxe geladen - das letzte war JAILBAIT - prima ein version6.img - aber wie bekomme ich das auf die Platte - mein k3b kann damit nichts anfangen, ....
Gibts irgendwo ein DEUTSCHES Howto - was ich machen muß um zum Ziel zu kommen ?
Hilfesuchend umschau,
liebe Grüße,
Vajk
JAILBAT installieren - aber wie
JAILBAT installieren - aber wie
Die MIT-Lizenz, Erklärung in Englisch, also egal was es heißt: nimms MIT
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
so hier erstmal eine interessante Seite:
http://www.debian.org/distrib/floppyinst
und ich weiß nicht in wieweit es dann auf Deutsch ist aber müsste eigentlich..
hoffe damit kommst du weiter
http://www.debian.org/distrib/floppyinst
und ich weiß nicht in wieweit es dann auf Deutsch ist aber müsste eigentlich..
hoffe damit kommst du weiter
danke für die Info ...
... hat leider so nicht geklappt ...
aber - gestern von einer alten Knoppix - CD via rawwrite eine boot-diskette erstellt und siehe da, mit ein wenig maunzen wurde die Knoppix gebootet - hat brav die gesamte alte Hardware erkannt (ganz alte Netzwerkkarte) und die Hardwareinst dauerte ewig, aber jetzt läufts !!! Danke.
... hat leider so nicht geklappt ...
aber - gestern von einer alten Knoppix - CD via rawwrite eine boot-diskette erstellt und siehe da, mit ein wenig maunzen wurde die Knoppix gebootet - hat brav die gesamte alte Hardware erkannt (ganz alte Netzwerkkarte) und die Hardwareinst dauerte ewig, aber jetzt läufts !!! Danke.
Die MIT-Lizenz, Erklärung in Englisch, also egal was es heißt: nimms MIT