Hallo!
ich habe Skype unter Fluxbox installiert, und wenn ich das Programm starte, bekomme ich eine Fehlermeldung:
was heisst das eigentlich? muss ich doch einen Desktop installieren?
Danke!
Skype ohne Desktop Umgebung moeglich? (Fluxbox/Windowmaker)
- dreambrother
- dreambrother
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hmm.. ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein das du von Suse kommst?
Also Gnome und KDE und WindowMaker und FluxBox und viele viele mehr sind ALLES X-Clients.
Kurz zum Grafischen Modus unter Linux:
Es gibt die X-Server / X-Client Struktur.
Der X-Server spricht die Grafikkarte an und stellt nach außen hin eine einheitliche Schnittstelle zur Verfügung.
Die X-Clients sind für die Aufteilung des Fensters und ähnliche Funktionen (Rahmen um die Fenster, minimieren, maximieren, anordnen) zuständig.
Zum Fehler von dir:
als welcher User bist du denn eingeloggt und als welcher User führst du das problematische Tool aus?
Also Gnome und KDE und WindowMaker und FluxBox und viele viele mehr sind ALLES X-Clients.
Kurz zum Grafischen Modus unter Linux:
Es gibt die X-Server / X-Client Struktur.
Der X-Server spricht die Grafikkarte an und stellt nach außen hin eine einheitliche Schnittstelle zur Verfügung.
Die X-Clients sind für die Aufteilung des Fensters und ähnliche Funktionen (Rahmen um die Fenster, minimieren, maximieren, anordnen) zuständig.
Zum Fehler von dir:
als welcher User bist du denn eingeloggt und als welcher User führst du das problematische Tool aus?
Re: Skype ohne Desktop Umgebung moeglich? (Fluxbox/Windowmak
Das heißt das der X Server auf den Screen nichts anzeigen kann weil quasi "besetzt" ist. Wahrscheinlich weil ein anderer Benutzer diesen nutzt.dreambrother hat geschrieben:
was heisst das eigentlich? muss ich doch einen Desktop installieren?
Danke!
Demnach solltest du mal die Rechtevergabe prüfen.
Cheers, Maikel
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it
"
------------
BGLUG
------------
Linus Torvalds:
"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it