ist zwar nicht speziell ein Debianforum, aber vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Ich bin hier gerade beim Aufbau eines Jabberservers für die Firma. Leider liegen die Benutzaccounts hier in einem MS Active Directory Service. Und will der Zugriff auf dieses nicht gelingen. Ich dachte als Test sollte erstmal der Zugriff per ldapsearch gehen, dann kann ich mich daran machen den Jaberd entsprechend einzurichten.
Leider klappt schon der Zugriff mit ldapsearch nicht. OpenLdap ist ohne Kerberos kompiliert. Ist das eventuell das Problem?
Code: Alles auswählen
ldapsearch -a always -b "cn=Users,dc=de, dc=domain,dc=com" -s sub -D "CN=bradke,dc=de,dc=domain,dc=com" -W -h ADSHost -p 389 -v -x "sAMAccountName" -LLL
ldap_init( rdsnt13, 389 )
Enter LDAP Password:
ldap_bind: Invalid credentials (49)
additional info: 80090308: LdapErr: DSID-0C09030B, comment: AcceptSecurityContext error, data 525, v893
Fragt sich nur, was er mir damit sagen will. Ich hab auch noch [1] entdeckt, das sieht eigentlich ganz gut aus. Leider bedarf das der Mitarbeit der Admins und das schein mal wieder zu dauern. Hat eventuell einer der geneigten Forumsleser bereits Erfahrungen mit diesem AD4Unix? gemacht?
[1] http://www.securityfocus.com/infocus/1563
Danke im Vorraus, Bert