Hallo Leute, malk eine Frage...
Wie bekomme ich heraus, ob der "richtige" AGP-Treiber läuft?
da gibts doch einen von den Treibern und einen Kernelmässigen...
und was ist der richtige? wie ist der Performanceunterschied bzw wo liegen hier überhaupt unterschiede??
(Ich habe das Thema mal irgendwo gehört im Zusammenhang mit ATI, ich habe daheimeine NVidia, die eigentlich auch ok läuft)
Vielen Dank für euire Infos!
AGP??
Per Default läuft glaube ich der vom Kernel. Das kann man glaub ich in der /var/log/XFree86.0.log nachschauen.
Und in der Config Datei einstellen.
Und in der Config Datei einstellen.
NVIDIA README Date hat geschrieben: Option "NvAgp" "0" ... deaktiviert die AGP-Unterstützung
Option "NvAgp" "1" ... wenn möglich, NVAGP verwenden
Option "NvAgp" "2" ... wenn möglich, AGPGART verwenden
Option "NvAGP" "3" ... versuche AGPGART; wenn dies fehlschlägt,
versuche NVAGP
Der Standard ist 3 (der Standard war 1 bis nach 1.0-1251).
- rotwein
Kleiner Tip aus Erfahrung:
Wenn alles funkt, lass es so, wies ist.
Wenn aber plötzlich seltsame Probleme mit Graphischen Anwendungen Auftreten (bei mir ist unter KPatiencen immer X eingefroren, konnte nichtmal auf Konsole wechseln oder X abschiessen) dann lohnt sich das experimentiern mit diesen Optionen sehr.
Die Empfehlungen von nVidia zu den einzelnen Karten passen auch nicht immer (bei mir wars genau umgekehrt),also hilft halt nur experimentieren.
Gruss rotwein
Wenn alles funkt, lass es so, wies ist.
Wenn aber plötzlich seltsame Probleme mit Graphischen Anwendungen Auftreten (bei mir ist unter KPatiencen immer X eingefroren, konnte nichtmal auf Konsole wechseln oder X abschiessen) dann lohnt sich das experimentiern mit diesen Optionen sehr.
Die Empfehlungen von nVidia zu den einzelnen Karten passen auch nicht immer (bei mir wars genau umgekehrt),also hilft halt nur experimentieren.
Gruss rotwein