Hallo zusammen
bevor ich gleich eins auf den Deckel bekomme, ja ich weiss das es unter SID Probleme geben kann, aber ich mag es auf dem neuesten Stand zu sein. Also mein Problem ist, das ich gestern mal seit längerem ein apt-get dist-upgrade gemacht habe. Seitdem gibt es Probleme mit hotplug. Soll heissen: das System bootet bis zum erkennen des SCSI controllers (Adaptec 2940). Dann geht es nicht mehr weiter. Es erscheint eine Fehlermeldung und es sieht so aus als würden die LAufwerke am SCSI Controller laufend von neuem initialisiert. Ergo, ich hab den Controller mal ausgebaut. Das System läuft nun hoch. Es erscheinen jede Menge Fehlermeldungen. Soweit so gut. Nachdem ich nun am consolen Login angekommen, habe ich ca. 10-20 sekunden zeit irgendetwas zu unternehmen. Nach besagter Zeit bottet das System selbständig von neuem. Ich habe nun wie gesagt 10-20 sek. Zeit, hotplug zu deinstallieren. Ohne hotplug läuft alles einwandfrei und vor dem dist-upgrade war hotplug auch kein Problem. Eine logdatei auszulesen ist sehr schwierig, da ich wie schon erwähnt nur 10-20 sek Zei habe mit dem System zu arbeiten. Hat vieleicht einer einen Tip in welche Richtung ich meine Fehlersuche lenken kann ?
Danke im Voraus.
Hotplug Probleme unter SID
-
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License