Hi,
ich wollte Debian mal testen, weil es mir empfolen wurde, doch schon bei der ersten Testinstallation fand Debian die CDs nicht, die ich von einem Freund bekommen habe. (Debian Sarge 3 CDs per Jigido runtergeladen). Bei der installation waren fast alle pakete nicht installiert worden, und nur eine Konsole konnte gestartet werden. Weil der PC nicht mir ist, und der Eigentümer umbedingt Windows für ein paar Anwendungen braucht, habe ich die Festplatte wieder formatiert und windows installiert. 8 gb habe ich freigelassen für Debian. Als ich dann im Installationsmenü mit Debian daraus die Partition für Sarge erstellen wollte, kommt die Fehlermeldung das das partitionieren fehlgeschlagen ist. Daraufhin konnte ich auch Windows nicht mehr starten. Ich hab noch ein paar weiter Versuche unternommen, die aber ähnlich verlaufen sind. Bin jetzt ein bisschen verzweifelt. Bin ich zu blöd, die CDs vielleicht nicht ganz in Ordnung oder liegt es an etwas anderem?
Danke schon mal für die Hilfe!
Installations Problem bei Debian
Installations Problem bei Debian
Auf der Verpackung stand, installieren sie Win 98 oder besser, also installierte ich Linux.
- crack
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Also zuerstmal ist sarge testing, das heißt das andauernd daran gebastelt wird. Besorgee dir einfach mal die erste Woody CD runter oder wenn du DSL hast lade dir die Netinstall-CD runter. woody läuft auf Millionen von Rechnern mal draufhast kannst du immer noch auf Sarge upgrade oder du verwendetst gute Backports.
Der Sarge installer ist noch in seiner Beta ode Alpha Phase, du darfst also nicht zuviel verlangen, der von woody ist superstabil sieht aber nicht so toill aus, erfüllt aber den Weck.
Bei weiteren Problemen poste hier einfach mit genaueren Fehlermeldungen und präziser in's Forum, bzw. benutze zuerstmal die Suche, vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem.
Benny
Der Sarge installer ist noch in seiner Beta ode Alpha Phase, du darfst also nicht zuviel verlangen, der von woody ist superstabil sieht aber nicht so toill aus, erfüllt aber den Weck.
Bei weiteren Problemen poste hier einfach mit genaueren Fehlermeldungen und präziser in's Forum, bzw. benutze zuerstmal die Suche, vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem.
Benny
Also ich denke Windows kannst Du "wiederbekommen" wenn Du die Win CD reintust und von ihr bootest, und "reparieren" ausführst.
Der Bootsektor der Festplatte wurde überschrieben. Außer es wurde versucht zu partitionieren und alles wurde nochmals umgestellt.. (glaub ned)
Ich würd auch zu Woody tendieren, leider ist Sarge noch nicht soweit, aber Woody ist stabil und läuft gut.
/ajk
Der Bootsektor der Festplatte wurde überschrieben. Außer es wurde versucht zu partitionieren und alles wurde nochmals umgestellt.. (glaub ned)
Ich würd auch zu Woody tendieren, leider ist Sarge noch nicht soweit, aber Woody ist stabil und läuft gut.
/ajk