Habe diesen DNS-Server gefunden und finde Ihn vom Prinzip her sehr gut.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich möchte halt meine Domains über eine mySQL verwalten und der DNS-Server soll die gleiche DB benutzen damit er immer aktuell ist.
Oder hat jemand eine gute Alternative die das gleiche kann (BIND9 mit mySQL?).
myDNS | DNS-Server mit mySQL Anbindung
- thundereyes
myDNS | DNS-Server mit mySQL Anbindung
Mit freundlichem Gruß
Thundereyes
PS: Ein gosses Danke an alle die mir helfen! Ich hoffe das ich auch mal jemanden helfen kann!
Thundereyes
PS: Ein gosses Danke an alle die mir helfen! Ich hoffe das ich auch mal jemanden helfen kann!
Bin einmal über ein Projekt gestolpert die soetwas vor hatten versuche es einmal mit
den ersten Treffer...
den ersten Treffer...
Ciao, Hendri
hi,
gibt noch powerdns das u.a. gegen mysql gehen kann...
ich persönlich nutze einen bnid9. die zones werden bei änderungen (und nur dann) neu geschrieben. die daten kommen aus einer mysql-db.
der nachteil an einem ns mit db im hintergrund, ist imo die hohe systemlast die die datenbank erzeugt...
cu tb.
gibt noch powerdns das u.a. gegen mysql gehen kann...
ich persönlich nutze einen bnid9. die zones werden bei änderungen (und nur dann) neu geschrieben. die daten kommen aus einer mysql-db.
der nachteil an einem ns mit db im hintergrund, ist imo die hohe systemlast die die datenbank erzeugt...
cu tb.
hardware runs the world, software controls the hardware, code generates the software, have you coded today?
traumjob: dynamic durcheinander producer
http://www.galaxy-operations.de
traumjob: dynamic durcheinander producer
http://www.galaxy-operations.de
- thundereyes
Und wie machst du das?
Per PHP oder Perl?
Weil sowas wie du es hast würde mir auch reichen. Ich möchte über ein WebFrontend (in PHP) alles in eine db schreiben und wenn der BIND9 das bei einer änderung übernimmt wäre mir schon sehr geholfen
Per PHP oder Perl?
Weil sowas wie du es hast würde mir auch reichen. Ich möchte über ein WebFrontend (in PHP) alles in eine db schreiben und wenn der BIND9 das bei einer änderung übernimmt wäre mir schon sehr geholfen
Mit freundlichem Gruß
Thundereyes
Thundereyes