LILO Sarge

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Meisen

LILO Sarge

Beitrag von Meisen » 20.07.2004 20:17:04

Hallo miteinander,

ich möchte versuchsweise von Woody auf Sarge umstellen, bzw. Sarge neu installieren. Und das auf einem Rechner, der bereits andere Bestriebssysteme beherbergt, u.a. Win98.
Mit Woody habe ich LILO auf dessen Partition eingerichtet, eine Startdatei erzeugt und diese auf C:\ abgelegt. Dann noch ein Verweis darauf ins Bootmenü und alles lief tippitoppi.
Wie bekomme ich das bei Sarge hin?

Thanx in advance!

P.S. Ich komme auch im Augenblick mangels Bootdiskette nach der Installation nicht mehr auf das Sarge-System. Wie erzeuge ich eine funktionierende Satrdiskette?

mistersixt
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 21.07.2004 08:25:24

Nur als Tip: vielleicht solltest Du mal einen eigenständigen Boot-Manager installieren, zum Beispiel xfdisk. Von einer DOS-Diskette booten, xfdisk sagen, welche Betriebssysteme wo liegen und dann den Boot-Manager in den MBR schreiben lassen. Klappte bei mir bisher immer bestens, dann muss man keine Start-Scripte kopieren oder die ersten 512 Byte der Linux-Partition auf die Windoof-Platte schieben.

Gruss, mistersixt.

Antworten