Ich habe Windows XP auf der Primary Master Platte, danach habe ich Debian über Netinstall Beta 4 auf die Slave Platte installiert. Nach der Installation wurde ich gefragt ob ich GRUB in den MBR installieren will, das hab ich getan und beim nächsten Start konnte ich zwischen Windows und Debian wählen. Soweit so gut, dann hab ich Debian zerschossen und nochmal installiert und seitdem Startet das System nur noch bis "Grub loading, please wait...". Keine Fehlermeldung, nichts!!! Was kann ich nun tun, kann weder Windows noch Debian booten .
Danke für eure Hilfe!
Grub hängt beim Start!
- Master Mayhem
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
wenn du nur win wieder bootbar machen willst WinXP CD rein, booten rettungskonsole aufmachen (vorrausgesetzt du weißt das admin kennwort noch, das bei der installation abfgefragt wird und NUR dafür benötigt wird) und fixmbr oder so audführen - help gibt ne liste der möglichen befehle
ansonsten besser - weil du dann direkt auch debian drauf hast, und da eh noch nicht viel drauf sein kann, das man retten könnte (wenn der erste reboot nich klappt kann da nicht viel drauf sein) einfach nochmal installieren mit dem beta4 installer und MBR nochmal von GRUB beschreiben lassen
by the way XP und beta4 installer......haste dein XP auf fat32 oder warum hat der das gefunden bei der installation....oder nen daily-build genommen??
der beta4 installer findet eigentlich keine XP installation auf NTFS
mfg tyler
ansonsten besser - weil du dann direkt auch debian drauf hast, und da eh noch nicht viel drauf sein kann, das man retten könnte (wenn der erste reboot nich klappt kann da nicht viel drauf sein) einfach nochmal installieren mit dem beta4 installer und MBR nochmal von GRUB beschreiben lassen
by the way XP und beta4 installer......haste dein XP auf fat32 oder warum hat der das gefunden bei der installation....oder nen daily-build genommen??
der beta4 installer findet eigentlich keine XP installation auf NTFS
mfg tyler
-