Problem beim T-Shirt Druck
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hallo Leute,
leider gibts momentan ein kleines Problem beim T-Shirt Druck, das darin besteht das die Rückengrafik zwar druckbar ist, dann die Schrift jedoch so klein sein wird, das sie nicht lesbar ist. Sie wird dann ungefähr 3 Millimeter groß sein.
Was meint ihr, wollen wir das trotzdem drucken lassen? Ich bräuchte eine Entscheidung wenn möglich noch heute, da sich das ganze sonst noch weiter verzögert.
leider gibts momentan ein kleines Problem beim T-Shirt Druck, das darin besteht das die Rückengrafik zwar druckbar ist, dann die Schrift jedoch so klein sein wird, das sie nicht lesbar ist. Sie wird dann ungefähr 3 Millimeter groß sein.
Was meint ihr, wollen wir das trotzdem drucken lassen? Ich bräuchte eine Entscheidung wenn möglich noch heute, da sich das ganze sonst noch weiter verzögert.
Zuletzt geändert von feltel am 31.07.2004 15:08:47, insgesamt 3-mal geändert.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- C_A
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Ich versuche mir gerade 3 mm vorzustellen, 3mm große Schrift auf Papier kann man noch lesen wenn man endsprechend nahe drann ist. Schaut das auf dem T-Shirt dann aus wie viele kleine Farbflecken? Und wieso kann man das nicht so drucken wie in der Vorschau(jetzt nur proportional gemeint)?
Ich finde es sehr schade, vor allem da jetzt praktisch alles wieder von vorne beginnt
wenn der Großteil gegen einen solchen Druck ist.
Ich finde es sehr schade, vor allem da jetzt praktisch alles wieder von vorne beginnt

- Sebastian.S
- gOtNoPhEaR
-
- Webmaster
-
Der Probedruck ist ja da. Leider nimmt Stoff beim Druck mehr Farbe auf als z.B. Papier und deshalb ist eine so kleine Schrift nicht mehr richtig lesbar. Da aber eh nur ein Bruchteil des Textes der GPL auf dem Shirt stehen wird finde ich das aber nicht ganz so tragisch, wenn der Text nicht lesbar ist.
Falls sich zu viele dagegen entscheiden sollten, dann werd ich die Aktion abblasen und das bereits überwiesene Geld zurücküberweisen. Falls es nur einzelne sind, die das Shirt nicht mehr haben wollen, dann werde ich denen das Geld zurücküberweisen und die Shirts dann aus meiner Tasche bezahlen.
Falls sich zu viele dagegen entscheiden sollten, dann werd ich die Aktion abblasen und das bereits überwiesene Geld zurücküberweisen. Falls es nur einzelne sind, die das Shirt nicht mehr haben wollen, dann werde ich denen das Geld zurücküberweisen und die Shirts dann aus meiner Tasche bezahlen.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Ich denke am wichtigsten ist, dass es gut aussieht. Könntest du nicht mal ein Foto Online stellen?feltel hat geschrieben:Der Probedruck ist ja da. Leider nimmt Stoff beim Druck mehr Farbe auf als z.B. Papier und deshalb ist eine so kleine Schrift nicht mehr richtig lesbar. Da aber eh nur ein Bruchteil des Textes der GPL auf dem Shirt stehen wird finde ich das aber nicht ganz so tragisch, wenn der Text nicht lesbar ist.
Egal wie das aussieht, man hätte den Text eh nicht verstanden, wenn nur wenige Worte drauf wären...
WIR wissen was drauf steht, WIR wissen was es beudete und wer fragt bekommt ne Antwort...
Ich nehm auf jeden Fall trotzdem eines und hoffe damit nid der einzige zu sein.
WIR wissen was drauf steht, WIR wissen was es beudete und wer fragt bekommt ne Antwort...
Ich nehm auf jeden Fall trotzdem eines und hoffe damit nid der einzige zu sein.
I am root. If you see me laughing, you better have a backup...
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GED d++ s-:- a-- C++ UL P L+++ E W+ N o K- w--
O- M-- V- PS+ PE Y PGP t+ 5 X+ R+ !tv b+ DI+ D+
G+ e h- r-- y+
------END GEEK CODE BLOCK------
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GED d++ s-:- a-- C++ UL P L+++ E W+ N o K- w--
O- M-- V- PS+ PE Y PGP t+ 5 X+ R+ !tv b+ DI+ D+
G+ e h- r-- y+
------END GEEK CODE BLOCK------
- portishead
- feltel
- Webmaster
-
Ein Foto kann ich leider nicht machen, da meine Cam im Ar* ist.
Ein Alternativvorschlag zur T-Shirt-Rückseite wäre ja z.B. einen ganz normalen Swirl zu drucken oder aber ein Poster von http://www.debian.org/events/materials/posters/
Ein Alternativvorschlag zur T-Shirt-Rückseite wäre ja z.B. einen ganz normalen Swirl zu drucken oder aber ein Poster von http://www.debian.org/events/materials/posters/
Hi, ich fände einen normalen Swirl dann eine gute Alternative.feltel hat geschrieben:Ein Foto kann ich leider nicht machen, da meine Cam im Ar* ist.
Ist zwar dann nicht mehr so originell ...
Die Poster finde ich zu überladen für ein T-Shirt.
gruss
eC
PS : Wie wäre es mit einer Abstimmung?
- feltel
- Webmaster
-
Ack, nur wird die Zeit das Problem nicht lösen. Entweder wir drucken das so oder aber wir entscheiden und für ein anderes Motiv für die Rückseite.suntsu hat geschrieben:Also mir spielt es keine Rolle wenn es noch ein bisschen dauert. >> when it's done.....
Ganz meine MeinungBesser als wenns dann ned gut ist.

Fänd's nicht so schlimm noch warten zu müssen, wenn wir uns dazu entscheiden die T-Shirts so zu nehmen wie sie jetzt sind, würd ich das aber auf jeden Fall auch haben wollen!
Wenn feltel auf den T-Shirts sitzen bleibt und das aus eigener Tasche bezahlen muss, fänd ich das ziemlich blöd gelaufen...
Wenn feltel auf den T-Shirts sitzen bleibt und das aus eigener Tasche bezahlen muss, fänd ich das ziemlich blöd gelaufen...

Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
Hi!
OK, also eigentlich ist mir auch egal, ob man das lesen kann, ich kenn die GPL ja *grin* -- Aber man könnte dann überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, dann nur einen Teil der GPL zu nehmen, oder eben einen anderen Text, vorzugsweise den Debian Social Contract oder so. Wenn's schöner aussieht... Aber wenn das nicht konsensfähig ist, nehm ich auch ein Farbklecks-Shirt *grin*
Bye
g-henna
OK, also eigentlich ist mir auch egal, ob man das lesen kann, ich kenn die GPL ja *grin* -- Aber man könnte dann überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, dann nur einen Teil der GPL zu nehmen, oder eben einen anderen Text, vorzugsweise den Debian Social Contract oder so. Wenn's schöner aussieht... Aber wenn das nicht konsensfähig ist, nehm ich auch ein Farbklecks-Shirt *grin*
Bye
g-henna
follow the penguin...
- godsmacker
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
-
Mir ist es recht gleich was ich denn nun auf dem Ruecken trage (sofern es denn irgend einen sinnvollen Bezug hat). Allerdings sollte es schon nett aussehen. Irgend einen verwaschenen Text haette ich nicht gern auf der Rueckseite meines Shirts.
Waere es nicht moeglich die Schrift einfach etwas groesser zu machen? Eben so gross, dass man es noch lesen kann. Der gesamte Text ist ja ohnehin nicht drauf. Da tut's auch nicht weh, wenn's noch etwas weniger wird.
Ein anderer Swirl oder vielleicht auch eine Debian "Lampe". Eines der Bildchen von 73lab.com faende ich auch nett. Muss nicht unbedingt Debian-, aber zumindest Freie-Software-bezogen sein.
Wenn es etwas laenger dauert tut mir das auch nicht weiter weh. Hauptsache es kommt was gescheites bei raus.
Gruss,
Florian
Waere es nicht moeglich die Schrift einfach etwas groesser zu machen? Eben so gross, dass man es noch lesen kann. Der gesamte Text ist ja ohnehin nicht drauf. Da tut's auch nicht weh, wenn's noch etwas weniger wird.
Ein anderer Swirl oder vielleicht auch eine Debian "Lampe". Eines der Bildchen von 73lab.com faende ich auch nett. Muss nicht unbedingt Debian-, aber zumindest Freie-Software-bezogen sein.
Wenn es etwas laenger dauert tut mir das auch nicht weiter weh. Hauptsache es kommt was gescheites bei raus.
Gruss,
Florian
- feltel
- Webmaster
-
Gute Idee mit dem SC. Ich hab biertrinker2003 angemailt und ihn gefragt ob er nochmal die Vorlagendatei aber diesmal mit dem SC erstellen könnte.
SC oder Preambel der GPL klingt eigentlich gut. Wenn man das ganze dann mit einer etwas größteren Schriftart druckt müsste es ja eigentlich klappen. Die Änderungen dauern ja auch gar nicht so lange, so ein große Verzögerung dürfte es deswegen gar nicht geben.
Ich fände so einen Vote schon nicht schlecht:
1. Ich möchte das T-Shirt jetzt und so schnell es geht, mit der Farbklecksschrift
2. Ich möchte ein anderes Motiv (normaler Swirl oder so)
3. Ich möchte den SC als Text auf dem Rücken
4. Ich möchte die Preambel der GPL auf dem Rücken
[X] für die 4.
Ich fände so einen Vote schon nicht schlecht:
1. Ich möchte das T-Shirt jetzt und so schnell es geht, mit der Farbklecksschrift
2. Ich möchte ein anderes Motiv (normaler Swirl oder so)
3. Ich möchte den SC als Text auf dem Rücken
4. Ich möchte die Preambel der GPL auf dem Rücken
[X] für die 4.
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
- feltel
- Webmaster
-
So, der Vote ist drin. Aber stimmt bitte nur ab wenn ihr ein Shirt bestellt habt. Alles andere würde die Umfrage nutzlos machen.