Hi @ll
Hab mit gnome-apt folgendes Problem, und zwar wenn ich das Programm starte öffnet sich ein Terminalfenster auf mit folgender Fehlermeldung
Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
GnomeUI-WARNING **: Could not open help topics file NULL
das Programm wird aber trotzdem gestartet, wenn ich jetzt im Rechten Fenster an einem Buchstabe klicke, bekomme ich weitere Fehlermeldungen
Gdk-CRITICAL **: file gdkdraw.c: line 66 (gdk_draw_line): asserton 'gc != NULL' failed
und diese Zeile steht mehreremale da so ca. 8-10 reihen. Wie kann ich dieses Problem beheben ???
Ein Reinstall mit apt-get install reinstall gnome-apt bringt auch kein erfolgt zumindest bekomm ich auch keine fehlende Abhängigkeiten angezeigt.
Bin für jede Antwort sehr Dankbar
Gruß
MCE
gnome-apt
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Versuch 'mal "export LANG=C" in der Shell, bevor Du gnome-apt startest. Es sieht so aus, als ob irgendwas mit deiner Locale nicht stimmt.
In /etc/locale.gen stehen, die locales drin, die auf deinem System generiert (installiert) werden/wurden... eine davon sollte funktionieren. Du kannst diese Locales auch oben statt "C" verwenden...
Patrick
In /etc/locale.gen stehen, die locales drin, die auf deinem System generiert (installiert) werden/wurden... eine davon sollte funktionieren. Du kannst diese Locales auch oben statt "C" verwenden...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Der Vollständigkeit halber :
ich habe das Problem mit gnome-apt auch. als der user auszuführen der die GUI betreibt und nicht als root...
ich habe das Problem mit gnome-apt auch.
Das bringt tatsächlich Abhilfe, man muß beachten,pdreker hat geschrieben:Versuch 'mal "export LANG=C" in der Shell, bevor Du gnome-apt startest. Es sieht so aus, als ob irgendwas mit deiner Locale nicht stimmt.
Patrick
Code: Alles auswählen
export LANG=C
Hi
sag mal danke für die Antworten die ich bis jetzt erhalten hab, also hab es wieder von der Pladde entfernt, kam damit nicht klar, Console-apt lag mir bei weitem ..... .
> als der user auszuführen der die GUI betreibt und nicht als root...
Muß mal nachfragen, bei mir ließ es eigentlich nur unter root
Gruß
MCE
sag mal danke für die Antworten die ich bis jetzt erhalten hab, also hab es wieder von der Pladde entfernt, kam damit nicht klar, Console-apt lag mir bei weitem ..... .
> als der user auszuführen der die GUI betreibt und nicht als root...
Muß mal nachfragen, bei mir ließ es eigentlich nur unter root
Gruß
MCE