Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Abhängigkeiten, die ich nicht aufgelöst bekomme. Bei mir läuft zur Zeit der fglrx triber von ATI. Beim Updaten bekomme ich jetzt auch mit
apt-get -f install
folgenden Auszug:
Entpacke Ersatz für xlibmesa-gl ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/xlibmesa-gl_4.3.0.dfsg.1-4_i386.deb (--unpack):
versuche »/usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2« zu überschreiben, welches auch in Paket fglrx ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/xlibmesa-gl_4.3.0.dfsg.1-4_i386.deb
W: Kann nicht auf die Liste http://www.penguinppc.org ./ Packages (/var/lib/apt/lists/www.penguinppc.org_%7edaniels_sid_i386_._Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Sie möchten vielleicht ,,apt-get update" aufrufen, um diese Probleme zu lösen
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Also die xlibmesa... Packete machen ärger, aber ich habe bisher keine Lösung gefunden, die Abhängigkeiten sauber aufzulösen.
Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar!
Gruß
Zippomat
Problem mit Abhängigkeiten
Re: Problem mit Abhängigkeiten
Hallo Leute,
hat sich erledigt. Habe Anleitung im Forum entdeckt.
Danke
Danke
koenntest du bitte mir den Link auch geben? Das gleiche Problem ist bei mir aufgetaucht.zippomat hat geschrieben:Hallo Leute,
Danke
dpkg-divert --divert /usr/X11R6/lib/diverted-libGL.so.1.2 --package fglrx --add /usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2
hilft nicht.
Hi,buslik hat geschrieben:koenntest du bitte mir den Link auch geben? Das gleiche Problem ist bei mir aufgetaucht.zippomat hat geschrieben:Hallo Leute,
Danke
dpkg-divert --divert /usr/X11R6/lib/diverted-libGL.so.1.2 --package fglrx --add /usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2
hilft nicht.
sorry, hat ein wenig länger gedauert bis ich Zeit hatte zu antworten.
Allerdings kenne ich den genauen Link zur Anleitung nicht mehr. Aber ich meine du musst erst das Packet fglrx deinstallieren,
apt-get remove fglrx
danach
apt-get -f install und die Abhängigkeiten sind aufgelöst! Dann wieder den ATI-Treiber installieren. So hat es bei mir funktioniert.Übrigens scheint die neue Version nicht so gut zu funzen wie die 3.76 Version.
Gruß
Zippomat
Hi!
Ich will ja nicht ständig an allem rummeckern, aber schreibt bitte Befehle, Configs und Programmausgaben in Code-Blöcke. Das macht das ganze viel einfacher zu lesen. Danke!
Debianforum Verhaltensregeln (Punkt 2.6)
Ich will ja nicht ständig an allem rummeckern, aber schreibt bitte Befehle, Configs und Programmausgaben in Code-Blöcke. Das macht das ganze viel einfacher zu lesen. Danke!
Debianforum Verhaltensregeln (Punkt 2.6)
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club