Hallo,
habe nun schon häufiger versucht, Debian mithilfe der 3.0_r2 nonus auf meinem Rechner zu installieren. Ich boote die Installation mit "bf24" (anderes stürzt ab), gebe die Partitionen an (hda7 als Swap, hda6 (ext2) als /boot, und hda8 (ext3) als /). Danach werde ich gefragt, woher die Pakete genommen werden sollen, das sollte ja eigentlich bei einer CD-Installation nicht geschehen. Dann kann ich mein Laufwerk auswählen, bekomme jedoch immer die Meldung, dass die CD nicht gefunden werden kann. Ich vermute, dass das ganze mit meinem Mainboard zu tun hat (ein ASUSP4P800 Deluxe), da ich es schon mit drei verschiedenen Scheibenlaufwerken gestetet habe. Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte?
Installation findet CD-ROM nicht
Ich habe gar nicht die Möglichkeit etwas einzugeben. Nur eine Auswahlliste mit CDROM, /dev/fd0, /dev/fd1, den noch nicht gemounteten Partitionen, und meinen beiden Linux-Partitionen. Wofür CDROM steht weiß ich nicht. Mit mehreren Laufwerken kam da noch eine Abfrage ob primär oder sekundär, aber jetzt im Moment kommt sofort die Meldung, dass die CD nicht gefunden wurde.