Hallo!
Ich habe mir vor ca 3,5 Wochen die ISO-Cd's von Sarge gebrutzelt. Egal welche Cd ich zum Booten benutze, ich habe immer das gleiche Problem:
CD bootet
boot:... ladet, kurz danach hängt der PC in einer Schleife.
folgendes erscheint immer wieder:
/usr/scr/debian-installer/tools/cdebconf/src/frontend.c:222 (frontend_new) cannot load frontend modul
/usr/lib/cdebconf/frontend/ slang.so :cannot open shared objectfile: No such file or directory.
Jemand anderes hat in der usr-german- Mailing List bei Debian.org auch das Problem, aber auch keine Lösung.
Liegt das an dem neuen Debian-Installer?
Habe am WE die Version von 17.09 gebrutzelt, jetzt kommt beim Booten der CD in einer Schleife immer wieder 0400 DCFX : 008 AGHI : 0099 oder so ähnlich, sorry, habe aber nicht alles mitgeschrieben.
Wenn ich die Bootdisketten von woody benutze, dann bekomme ich die beim Versuch das Basis-System zu installieren: Release oder bassedebs.tar nicht gefunden.
Wo ist das nächste hochhaus ich verzeifle, ich muss unbedingt einen Bericht fertig schreiben sonst killt mich mein Prof. Wer kennt das Problem, achso, ich muss noch dazu sagen ich bin newbie bei Debian, sonst arbeite seither mit suse, aber das nervte langsam
2. Möglichkeit:
wieviele Disketten sind notwendig (muss ich alle ziehen?) für das Basis-System von Woody ? Danach würde ich mein glück mit apt-get dist-update versuchen, oder gibt da auch probleme?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!!!
Mfg Thorsten
Meine alte Kiste : AMD K6-2 500, Geforce 2MX, 256mb 11GB, könnte langsam ins Museum gestellt werden , aber die gleichen Fehlermeldungen bekomme ich auch bei meinem PC im Geschäft. Also Hardware-Problem vielleicht ausgeschlossen?!?
Sarge Installation, Boot -Problem
-
Ich hab mir gestern auch ein Sarge CD-Image gezogen und dasselbe Problem. Laut Google ist das wie du vermutest der neue Installer.
Es gibt doch bestimmt irgendwie eine Möglichkeit Sarge direkt über Netinst zu installieren und sich den Umweg über woody und dist-upgrade zu ersparen oder ? Bei Google hab ich nicht wirklich hilfreiches gefunden das meisste bezieht sich noch auf die 2.2er. Leider kann man dem alten bzw dem Woody-Installer nicht einfach eine Sarge URL anbieten, da die benötigten Disketten-Images ja nicht mehr dabei sind
Es gibt doch bestimmt irgendwie eine Möglichkeit Sarge direkt über Netinst zu installieren und sich den Umweg über woody und dist-upgrade zu ersparen oder ? Bei Google hab ich nicht wirklich hilfreiches gefunden das meisste bezieht sich noch auf die 2.2er. Leider kann man dem alten bzw dem Woody-Installer nicht einfach eine Sarge URL anbieten, da die benötigten Disketten-Images ja nicht mehr dabei sind
Hallo!
Wollte nur kurz meinen Lösungsweg schreiben, für die, die auch das gleiche Problem haben.
Ich kann auch falsch liegen!
So wie "tilljanetzki" schreibt, es liegt wahrscheinlich am Installer und das bei Sarge und SID. Einfachste Methode. Cd1 von Woody brutzeln und Basis-System installieren und dann als Installationquelle nach Restart die neuen CD-Versionen benutzen. Funktiontiert perfekt Es hat auch mit 22.bin Disketten funktioniert, da ich nicht sofort eine Woody-Cd zu Hand hatte. Das war garnicht so leicht 22 Disketten aufzutreiben, das Zeug hat kaum noch jemand ;-(. Und davon waren noch 2 St. defekt
Aber jetzt läuft's, vielleicht hilft jemanden meine Antwort weiter.
Mfg TS.
Wollte nur kurz meinen Lösungsweg schreiben, für die, die auch das gleiche Problem haben.
Ich kann auch falsch liegen!
So wie "tilljanetzki" schreibt, es liegt wahrscheinlich am Installer und das bei Sarge und SID. Einfachste Methode. Cd1 von Woody brutzeln und Basis-System installieren und dann als Installationquelle nach Restart die neuen CD-Versionen benutzen. Funktiontiert perfekt Es hat auch mit 22.bin Disketten funktioniert, da ich nicht sofort eine Woody-Cd zu Hand hatte. Das war garnicht so leicht 22 Disketten aufzutreiben, das Zeug hat kaum noch jemand ;-(. Und davon waren noch 2 St. defekt
Aber jetzt läuft's, vielleicht hilft jemanden meine Antwort weiter.
Mfg TS.