"testing" Installation: nicht über DSL?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Frischling

"testing" Installation: nicht über DSL?

Beitrag von Frischling » 30.05.2004 20:26:33

Hallo Debianfolks.

Ich habe ein Super-Affiges Problem und trau mich eigentlich nicht das jetzt zu schreiben, egal jetzt.

Ich wollte eine "testing" Installation über das Internet machen. Das hatte ich vorher auf einem Testrechner probiert, ging einwandfrei (vermittels Debian Installer CD Beta 4).

Das gleiche wollte ich jetzt so machen, dass ich den Debian Rechner gleich als Router/Server einrichten kann.

Und jetzt:

Beim einrichten "direkt am DSL Modem" wird zwar der Dialog "Internet Provider" geöffnet, aber alles was da kommt ist für eine Modem I-NET Verbindung.

Egal ob PAP oder CHAT (DSL hätte doch aber auch PAP sein müssen oder?), das Setup will mir einen Modemanschluss verkaufen.

Ich hab das NEtz auf den Kopf gestellt (sonst würde ich das hier nicht schreiben) aber ich komme auf keinen grünen Zweig.

Wo ist der Denkfehler, oder sehe ich da was nicht?

ISt 100% so `ne nervige DAU Frage, sorry.

[Edit]

HAbe gerade einen Beitrag weiter unten gelesen! Geht das gar nicht?

[/Edit]

thrawn1024

Beitrag von thrawn1024 » 01.06.2004 21:33:08

ohne inet weiter machen und dann wenn die installation durch ist mit pppoeconf die dsl verbindung einrichten. Dann noch mit apt-setup die quellen aussuchen... so hat es bei mir funktioniert.

gruß,
chris

Antworten