Atmel-Wlan-Treiber unter Debian

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
IncognitoXXL
Atmel-Wlan-Treiber unter Debian

Beitrag von IncognitoXXL » 26.05.2004 17:12:55

zuerst einmal ein hallo...
ich nutze zur zeit einen laptop (TOSHIBA SATELLITE 1900-102) und habe mir dafür eine wlan-karte gekauft...
unter mandrake (das meine erste linux-distri war und immer noch nutze) habe ich dafür den atmel-wlan-treiber downgeloadet, selber kompiliert (mit den kernel-sourcen) und dann installiert und es funktioniert problemlos..
da ich aber schon fast überall höre, dass debian soo gut sein soll, hab ich mich entschlossen es auch neben mandrake zu nutzen...
nun gibt es aber ein problem mit der wlan-karte (3Com 3crshpw196).. der atmel-wlan-treiber der unter mandrake problemlos (kernel 2.6.3-4mdk) funktioniert, funktioniert unter debian (kernel 2.6.3-1-386).. kernel sourcen hab ich dafür downgeloadet, doch wenn ich den treiber installiere und ihn mit modprobe einhängen will meldet mir insmod: "Invalid module format" :?: :?:
ich hab mir halt mal eine neue version von dem treiber downgeloadet, kompiliert und installiert, der treiber funktioniert auch, doch er findet einfach keinen access point :( selbst wenn die ssid sichtbar ist, findet er rein gar keinen...
ich hab mich schon durch den c-code von dem neuen treiber gewühlt, doch keinen ansatzpunkt gefunden :(

ich hoffe mal, dass ihr mir helfen könnt.. entweder, dass der alte treiber, der unter mandrake läuft, auch unter debian läuft, oder das der neue treiber die access points findet..

Antworten