Hi,
und zwar folgendes :
Upgrade auf von stable auf testing, dann VFS Kernel Panic beim versuch mit div Boot Medien in dem fall die hdc2 zu booten.
Rechner bzw lilo bleibt haengen ohne Fehlermeldung - es ist nur das L und das I zu sehen ...
Nun habe ich mit Morphix bzw Knoppix versucht die hdc2 zu mounten, was auch funktionierte doch ALLE Versuche den MBR zurueckzuschreiben schlugen fehl.
Hab versucht mit chroot lilo aus zufuehren / mit DD den MBR zurueckzukopieren / mit dpkg-reconfigure kernel-image-blabla den MBR neu zu schreiben alles ohne Erfolg !
Immer Fehlermeldung : dev/HDC2 > Permission denied !!!!!!
Ja- ich habe auch /dev/hdc2 sogar auf chmod 777 gesetzt - aber es kommt immer noch permission denied .... *schluchz
Gebootet hab ich mit Debian Install CD / Morphix / Knoppix / TOMBTRT (disk) immer das gleiche !
Ich frage mich nun ob ich einen dummen fehler mache, oder ob mein wirklich System tot ist ... bzw der mbr .... und es NICHT moeglich ist den wieder herzustellen ...da steckt sooo viel Zeit in dem System *heul
Fuer Hilfe bzw nen Tip mein System wieder zum laufen zu bekommen waere ich sooooooo dankbar !!!!
Ich will es eigentlich hinnehmen das ich wegen sowas eine Neuinstallation machen soll !
Wobei ich noch genau weiss, das nach dem Update mich noch LILO gefragt hat, ob ich es restarten will .... hab ich ja natuerlich gemacht ... und trotzdem .... *sigh
Gruesse Micha
Mal wieder LILO ....
Mal wieder LILO ....
Zuletzt geändert von micha667 am 25.05.2004 23:39:41, insgesamt 1-mal geändert.
same Problem - NOT SOLVED !
Hab gesehen das es einen Thread gibt mit exact gleichem Problem / nur das der Thread nicht yum Erfolg gefuehrt hat ...
Gruesse
Micha
Gruesse
Micha
ACHTUNG !!! FEHLER GEFUNDEN !!
HI,
ok *wisch ! ich hab herausgefunden was das Problem war :
In der fstab waren unter Morphix die Partitionen mit 0 0 gemountet !
wenn man die zweite 0 (pass glaub) durch ne 1 ersetzt, kann LILO den MBR Schreiben !
Das gleiche Problem wirds wohl bei Knoppix auch geben ....
Gruesse
Micha
ok *wisch ! ich hab herausgefunden was das Problem war :
In der fstab waren unter Morphix die Partitionen mit 0 0 gemountet !
wenn man die zweite 0 (pass glaub) durch ne 1 ersetzt, kann LILO den MBR Schreiben !
Das gleiche Problem wirds wohl bei Knoppix auch geben ....
Gruesse
Micha