Hi Leute,
versuche schon seit 2 Tagen debin (Kernel 2.4.18-K7). zu installieren. Hab mir ein mini.iso gezogen und unter win2k/vmware versuche dieses zu starten. Den Rest (hab stable und testing versucht) hab ich dann von der sunsite.rwth-aachen.de gezogen und installiert. Habe alles standardmäßig installiert (also alle Vorschläge bei der Debian Installation angenommen).Das klappt auch soweit bis zum ende der Installation. Nach der installation bekomme ich folgende meldungen...
Hier ein ausschnitt...
modprobe: Note: /etc/modules.conf is more recent than /lib/modules/2.4.18-k7/modules.dep
mount: /dev2/root is not a valid block device
insmod: Note: /etc/modules.conf is more recent than /lib/modules/2.4.18-k7/modules.dep
modprobe: Note: /etc/modules.conf is more recent than /lib/modules/2.4.18-k7/modules.dep
insmod: Note: /etc/modules.conf is more recent than /lib/modules/2.4.18-k7/modules.dep
modprobe: modprobe: Can´t locate module xfs
mount: /dev2/root has wrong device number or fs type xfs not supported
warning: can´t open /etc/mtab: No such file or directory
pivot_root: No such file or directory
/sbin/init: cannot open dev/console: no such file
Kernel panic: Attempted to kill init!
Also ich denke das man Hardwarefehler ausschliessen kann. Hab es mit anderem RAM und auch ner anderen Platte sowie nem anderen Rechner versucht aber bei allen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung am Schluss.
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter,
vielleicht habt ihr ja nen Tipp,
danke schon mal
-----------------------------------------------------------------------------
Hier noch einige Angaben zu meinem installierten System:
Debian Kernel 2.4.18-k7
Grub ver. 0.91
1300Mhz
512mb RAM
kernel panic: attempted to kill init!
-