hi,
hat jemand positive erfahrungen mit dem sarge beta4 installer in verbindung mit pcmcia netwerkarten? ich benutze eine 3com589c etherlink 3
in der woody netinstall cd ist das pcmcia paket enthalten. während der installation wählt man keine netwerkarte.
der beta4 installer bricht mit der installation der netwerkkarte während bzw nach der hardware-erkennung ab. ich finde bisher bisher keine möglichkeit das zu umgehen.
wie sieht es mit dem progeny installer aus, ist der mittlerweile empfehlenswert?
beta4 installer mit pcmcia netwerkarte
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
naja, die vermutung das dem installer womöglich pcmcia unterstzung fehlt ist unsinn. also liegt das problem entweder bei meiner karte oder, wahrscheinler, daran das ich irgendwas übersehen habe. wenn also irgendwer noch einen tip hat, dann wäre ich echt dankbar.
derzeit läuft auf dem rechner ein von der woody-netinstall aufgebautes sid. leider aber wirklich so holperig, wie ich es von einem debian system nicht gewohnt bin, bzw es überhaupt nicht kenne.
der progeny installer funktioner (bootet) leider nicht.
derzeit läuft auf dem rechner ein von der woody-netinstall aufgebautes sid. leider aber wirklich so holperig, wie ich es von einem debian system nicht gewohnt bin, bzw es überhaupt nicht kenne.
der progeny installer funktioner (bootet) leider nicht.
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
hallo ncochmal,
also, ich habe das jetzt doch noch hinbekommen. nachdem die netwerkarte nicht erkannt wurde, und ich das netzwerk so auch nicht konfigurieren durfte/konnte, habe ich mit der partitionierung weitergemacht. die pcmcia software wurde dann mit dem basissystem installiert.bevor ich dann das weitere system über netzwerk installiren konnte habe ich die
/etc/pcmcia/network.opts
editieret. danach ein
ifconfig eth0 192.168 usw
dann, neustart und wieder rein in den rest der installation.es geht dann weiter wie sonst auch.
edit:
nicht das, was ich von einer hardware-erkennung erwarte, wenn sie denn nun schon da ist.. aufjedenfall erwarte ich nicht, das sie mich blockiert wenn sie etwas elementares nicht erkennt.
naja, ist halt auch noch beta..
die installation mit dem 2.6.3 kernel war hier garnicht möglich.
also, ich habe das jetzt doch noch hinbekommen. nachdem die netwerkarte nicht erkannt wurde, und ich das netzwerk so auch nicht konfigurieren durfte/konnte, habe ich mit der partitionierung weitergemacht. die pcmcia software wurde dann mit dem basissystem installiert.bevor ich dann das weitere system über netzwerk installiren konnte habe ich die
/etc/pcmcia/network.opts
editieret. danach ein
ifconfig eth0 192.168 usw
dann, neustart und wieder rein in den rest der installation.es geht dann weiter wie sonst auch.
edit:
nicht das, was ich von einer hardware-erkennung erwarte, wenn sie denn nun schon da ist.. aufjedenfall erwarte ich nicht, das sie mich blockiert wenn sie etwas elementares nicht erkennt.
naja, ist halt auch noch beta..
die installation mit dem 2.6.3 kernel war hier garnicht möglich.