hi,
ich will für ein embeddeLinux auf Mips eine Termianl-Applikation mit unterstützung der Curses-Bibliotheken programmieren.
nun müsste ich aber vorher die ncurses-Bibliothek kompilieren (mit mipsel-linux-gcc-Compiler). Wo bekomme ich die Sourcen her? hab im www nix gefunden was mir da weiterhilft.
kann mir jemand sagen wo ich sowas finden kann bzw. ob das schon irgendwo kompiliert vorliegt was man einfach mit einem Cross-Compiler nutzen kann?
cu frank
ncurses-Sourcen
ncurses-Sourcen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lesen ist seeliger denn posten
ja danke ... hatte es inzwischen selbst gefunden.
muß jetzt nur noch rausbekommen, wie ichs auf meinem PC mit diesem mipsel-Compiler übersetzt bekomme und wie ichs dann auf das embeddedLinux bekomme
mal sehn was rauskommt
aber danke trotzdem
muß jetzt nur noch rausbekommen, wie ichs auf meinem PC mit diesem mipsel-Compiler übersetzt bekomme und wie ichs dann auf das embeddedLinux bekomme
mal sehn was rauskommt
aber danke trotzdem
Geht meistens mit etwas wie , wenn du den entsprechenden Cross-Compiler installiert hast
Code: Alles auswählen
./configure --host=mips-bla-bla-bla-bla
der crosscompiler (mipsel-linux-gcc) ist zwar installiert, hab aber mal das ncurses zeugs angesehen .... es scheint so als ob man das zeug dort kompilieren muß, wo es auch laufen soll und das geht in meinem Fall nicht. ich mach sowas zum erstenmal und weiß es auch nicht so richtig. hab bisher nur so standard-C ausprobiert und das ging soweit ganz gut.Joghurt hat geschrieben:Geht meistens mit etwas wie, wenn du den entsprechenden Cross-Compiler installiert hastCode: Alles auswählen
cu frank
Wenn es keine Configure-script hat, sondern nur ein Makefile, kannst du auch die entsprechenden Variablen setzenfober hat geschrieben:der crosscompiler (mipsel-linux-gcc) ist zwar installiert, hab aber mal das ncurses zeugs angesehen .... es scheint so als ob man das zeug dort kompilieren muß, wo es auch laufen soll und das geht in meinem Fall nicht. ich mach sowas zum erstenmal und weiß es auch nicht so richtig. hab bisher nur so standard-C ausprobiert und das ging soweit ganz gut.Joghurt hat geschrieben:Geht meistens mit etwas wie, wenn du den entsprechenden Cross-Compiler installiert hastCode: Alles auswählen
cu frank
Code: Alles auswählen
CC=mipsel-...-gcc LD=mipsel-...-ld make