Hallo
Ich habe ein Problem, die Umschaltung auf die einzelnen Konsolen von Alt + F2 - F6 funktioniert nicht. Der Rechner ist ein 266MHz AT also eine Tastatur ohne Windowstasten. Mit lsof /dev/tty2...6 kann man sehen das dort getty -Prozesse laufen,
nur kann ich nicht auf diese Konsolen umschalten.
Wer kann mir weiterhelfen?
Jens
Umschaltung nach Sarge-Installation auf Konsolen F2-F6
Heiho!
Hatte mal das selbe Problem nachdem ich dem Matrox Framebuffer Treiber miteinkompiliert hatte. Direkt nach der Installation ist so ein Problem allerdings merkwürdig.
Du könntest mal versuchen den Framebuffer zu deaktivieren.
Wenn du lilo benutzt, beim booten strg drücken damit du den bootprompt angezeigt bekommst und dann hinter das boot: Linux ein:
Greetz,
Vinc
Hatte mal das selbe Problem nachdem ich dem Matrox Framebuffer Treiber miteinkompiliert hatte. Direkt nach der Installation ist so ein Problem allerdings merkwürdig.
Du könntest mal versuchen den Framebuffer zu deaktivieren.
Wenn du lilo benutzt, beim booten strg drücken damit du den bootprompt angezeigt bekommst und dann hinter das boot: Linux ein:
Code: Alles auswählen
boot: Linux vga=NORMAL
Vinc
Problem gelöst
Bei der Installation wahrscheinlich falsche Tastatur ausgewählt. Habe Tastatur gegen eine Tastatur mit Windows Tasten getauscht. Umschaltung funktioniert nur mit Windows-Taste + F2 - F6. Mit dpkg-reconfigure console-common kann man die Tastatur neu einstellen und damit funktioniert die Konsolenumschaltung wie gewohnt mit Alt + ...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jens
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jens