woody - sarge - sid
woody - sarge - sid
ich hab da mal 2 fragen.
1. was passiert wenn sarge stable wird? ist dann sid testing??? und was wird dann unstable???
2. wenn ich heute ein testing system hab, also sarge, und sarge wird dann stable. hab ich dann ein stable oder ein testing system????
muss ich dann die /etc/apt/sources.list die testing quellen in stable quellen umbenennen??
danke
1. was passiert wenn sarge stable wird? ist dann sid testing??? und was wird dann unstable???
2. wenn ich heute ein testing system hab, also sarge, und sarge wird dann stable. hab ich dann ein stable oder ein testing system????
muss ich dann die /etc/apt/sources.list die testing quellen in stable quellen umbenennen??
danke
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: woody - sarge - sid
Hallo,
sid bleibt immer sid (still in development) wenn sarge released wird, dann wir es ein neues testing geben.mohameth hat geschrieben:ich hab da mal 2 fragen.
kommt darauf an was in deiner source.list steht. Hast du sarge stehen wirst du bei sarge bleiben, also stable werden, hast du testing stehen wirst du bei testing bleiben.2. wenn ich heute ein testing system hab, also sarge, und sarge wird dann stable. hab ich dann ein stable oder ein testing system????
danke
Re: woody - sarge - sid
BeS hat geschrieben:Hallo,
sid bleibt immer sid (still in development) wenn sarge released wird, dann wir es ein neues testing geben.mohameth hat geschrieben:ich hab da mal 2 fragen.
danke
vielen dank.
eins noch: ist der "testing" und der "sarge" eintrag in die sources.list äquivalent?
kommt darauf an was in deiner source.list steht. Hast du sarge stehen wirst du bei sarge bleiben, also stable werden, hast du testing stehen wirst du bei testing bleiben.
wann ist eigentlich offiziell woody damals erschienen?
und was hat es mit diesem bf24 auf sich? da installiert man ja den 2.4 kernel anstatt den 2.2. ist die bf24 version von woody später erschienen?
danke
und was hat es mit diesem bf24 auf sich? da installiert man ja den 2.4 kernel anstatt den 2.2. ist die bf24 version von woody später erschienen?
danke
http://www.debian.org/News/2002/20020719mohameth hat geschrieben:wann ist eigentlich offiziell woody damals erschienen?
Nein. Ist nur eine alternative die beim Installieren angeboten wird.mohameth hat geschrieben: und was hat es mit diesem bf24 auf sich? da installiert man ja den 2.4 kernel anstatt den 2.2. ist die bf24 version von woody später erschienen?
danke
cu
Internet und Debian Woody mit einem Modem
ich hab da mal ne frage und ich wollte mal wissen ich hab jetzt debian woody eingerichtet auf meinem Rechner hab auch Windows drauf des will ich aber jetzt löschen und deswegen will ich dan mit Debian Woody ins Internet und das funktioniert irgendwie nicht weil der mein Modem nicht erkennt das ist ein Creatix V.90 könnte mir da jemand bitte weiter helfen 

- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
2.4 war damals einfach noch recht neu und die Debianer wollten es trotzdem anbieten.mohameth hat geschrieben:wann ist eigentlich offiziell woody damals erschienen?
danke
Ähnlich wie beim 2.6er - der ist auch recht neu. Wird vielleicht auch einen bf26 geben bei Sarge - oder vielleicht auch nicht

MfG Peschmä
3. wenn nun ein paket aus sid soweit "stabilisiert" wurde, dass es nun in testing kommt, also nun offiziell in testing ist, dann die aktuelle testing version stable wird, ist das paket dann nur für die neue stable oder auch für die neue testing released?
mohameth hat geschrieben:3. wenn nun ein paket aus sid soweit "stabilisiert" wurde, dass es nun in testing kommt, also nun offiziell in testing ist, dann die aktuelle testing version stable wird, ist das paket dann nur für die neue stable oder auch für die neue testing released?
Das neue testing beginnt als Kopie von stable.
Gruss, larus
Habe aus diesem Thread geschlossen, dass im Moment sarge = testing ist. Gut das war mir schon vorher klar. Doch was mich etwas verwirrt. Im Moment habe ich in meiner source.list sowohl testing als
auch unstable und per apt pinning heisst das glaube ich als default
testing angegeben. Funktioniert soweit wie gewuenscht.
Wenn ich aber in meinen Configdatein testing durch sarge ersetze
und ein apt-get upgrade mache. Musste davor nichtmal ein apt-get update machen, moechte er mir gleich mehr als 150 Packete
aktuallisieren. Das habe ich dann gleich abgebrochen, als ich gesehen
habe das schon das erste Packet aus unstable kam.
Wuerde schon gern sarge in meine source.list eintragen, damit falls
mal sarge stable wird ich nicht ohne es selbst zu wollen auf das neue
testing umsteige sondern erst mal bei sarge bleibe.
/etc/apt/source.list
/etc/apt/apt.conf.d/70debconf
Gruss
HotSpott
auch unstable und per apt pinning heisst das glaube ich als default
testing angegeben. Funktioniert soweit wie gewuenscht.
Wenn ich aber in meinen Configdatein testing durch sarge ersetze
und ein apt-get upgrade mache. Musste davor nichtmal ein apt-get update machen, moechte er mir gleich mehr als 150 Packete
aktuallisieren. Das habe ich dann gleich abgebrochen, als ich gesehen
habe das schon das erste Packet aus unstable kam.
Wuerde schon gern sarge in meine source.list eintragen, damit falls
mal sarge stable wird ich nicht ohne es selbst zu wollen auf das neue
testing umsteige sondern erst mal bei sarge bleibe.
/etc/apt/source.list
Code: Alles auswählen
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib non-free
deb http://security.debian.org/ testing/updates main contrib non-free
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ testing main non-free contrib
########unstable#############
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US unstable/non-US main contrib non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US unstable/non-US main contrib non-free
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main non-free contrib
DPkg::Pre-Install-Pkgs {"/usr/sbin/dpkg-preconfigure --apt || true";};
APT{Default-Release "testing";};
HotSpott
-
-
beim Durchlesen dieses Threads habe ich einen Blick in meine Config Files geworfen und dort Folgendes entdeckt:
Was mich jetzt verwirrt - und zwar völlig - ist die Tatsache, dass ich meine Installation mit dem Sarge-Installer (sarge-i386-netinstall.iso) installiert habe. Müsste da dann nicht "testing" stehen? Heißt das, dass ich gar nicht Sarge, sondern SID nutze? Kann ich davon ausgehen, dass ich notfalls ein Downgrade von SID auf Sarge durchführen kann/muss?
Jochen
beim Durchlesen dieses Threads habe ich einen Blick in meine Config Files geworfen und dort Folgendes entdeckt:
localhost:/home/joskulj# more /etc/apt/apt.conf
APT::Default-Release "unstable";
APT::Cache-Limit 10000000;
Apt::Get::Purge;
Jochen