Hallo zusammen,
möchte mir eine Firewall zusammschrauben und dafür wollte ich sarge nehmen. Wie bereits in Eurer FAQ geschrieben, soll man alles weglassen was nicht wirklich gebraucht wird. Und da gehört LVM nun dazu.
Allerdings komme ich da nicht weiter. Jedesmal nach dem ich das Partitionierungsmenü durchgekaut habe, lande ich in diesem LVM. Wenn ich Leave auswähle, lande ich wieder im Partitionierungsmenü.
Daher die Frage, ob jemand weiß wie ich die Installation ohne LVM hinkriege?
Schöne Grüße,
H.
Wie kann ich LVM bei SARGE umgehen?
Hi Gonzo,
ok, habe es nun ohne LVM hinbekommen. Der neue Partitionierer ist nach umfangreicher Nutzung von Woody doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Dafür habe ich aber einige andere unüberwindbare Netzwerkprobleme bei der Installation. DHCP geht nicht und auch bei manueller Vergabe der IP-Parameter kommt die Installationsprozedur nicht durch den Proxy. Nach vier Wochen probieren, friemeln, testen, kompilieren von speziellen Kerneln, ausprobieren von Netboot, hd-media und floopyboot sowie test mit verschiedenen Netzwerkkarten bin ich ziemlich angefressen.
Werde zu diesem Thema bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht zusammenfassen und hier posten.
Grüße,
H.
ok, habe es nun ohne LVM hinbekommen. Der neue Partitionierer ist nach umfangreicher Nutzung von Woody doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Dafür habe ich aber einige andere unüberwindbare Netzwerkprobleme bei der Installation. DHCP geht nicht und auch bei manueller Vergabe der IP-Parameter kommt die Installationsprozedur nicht durch den Proxy. Nach vier Wochen probieren, friemeln, testen, kompilieren von speziellen Kerneln, ausprobieren von Netboot, hd-media und floopyboot sowie test mit verschiedenen Netzwerkkarten bin ich ziemlich angefressen.
Werde zu diesem Thema bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht zusammenfassen und hier posten.
Grüße,
H.
so ein ähnliches problem hatte ich auch.
meine lösung:
1. installation von sid mit der net-install-cd
2. neubooten bis base-config kommt.
3. alles dort eintragen
4. wenn man bei den sourcen ist in die 3. konsole wecheln und dort /etc/init.d/networking restart eintippen und bestätigen, damit sollte dann das netzwerk auch gehen und debian sollte die anderen package ziehen können.
meine lösung:
1. installation von sid mit der net-install-cd
2. neubooten bis base-config kommt.
3. alles dort eintragen
4. wenn man bei den sourcen ist in die 3. konsole wecheln und dort /etc/init.d/networking restart eintippen und bestätigen, damit sollte dann das netzwerk auch gehen und debian sollte die anderen package ziehen können.