3 Fragen auf einmal !!!

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ypswes

3 Fragen auf einmal !!!

Beitrag von ypswes » 06.09.2002 10:42:06

Hallo

ich habe 3 Dinge vor, die ich ohne Eure Hilfe wohl nicht machen kann, ohne zu verzweifeln:
Ich verwende woody mit Kernel 2.2.0

1) Ich möchte meinen IDE Brenner,angeschlossen an IDE2 als Master , zum brennen bringen. Ich habe schon gelesen, das dazu eine SCSI Emulation nötig ist, auch schon das HOWTO gelesen, ... aber vielleicht kann mir ja noch mal einer step by step das beschreiben.

2) Ich würde gerne meinen Kernel auf die 2.4.18 updaten....

3) Einbau einer Terratec Soundkarte 128 PCI

Noch was in eigener Sache. Ist ja nun klar da ich ein Newbie bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin, der auch mal an so einen HOWTO verzweifelt, und trotzdem debian benutzen will. Warum gibt es nicht so eine Rubrik, wo man mal diese grundlegenden Dinge beschreibt , als fertiges workaround. Oder gibt es das, und ich kenne es nicht???

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: 3 Fragen auf einmal !!!

Beitrag von feltel » 06.09.2002 10:53:29

ypswes hat geschrieben:Noch was in eigener Sache. Ist ja nun klar da ich ein Newbie bin, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ich der einzige bin, der auch mal an so einen HOWTO verzweifelt, und trotzdem debian benutzen will. Warum gibt es nicht so eine Rubrik, wo man mal diese grundlegenden Dinge beschreibt , als fertiges workaround. Oder gibt es das, und ich kenne es nicht???
Ohne jetzt auf deine Fragen einzugehen möchte ich Dir trotzdem antworten. Ja, es gibt die Rubrik "Häufig gestellte Fragen", jedoch ist diese Rubrik insbesondere und das Forum im allgemeinen auf die Arbeit/Hilfsbereitschaft seiner User angewiesen. Da wir alle mehr oder weniger Berufstätig sind, kann das schonmal nen Monat dauern, bis jemand, der sich dazu durchgerungen hat ein Howto zu schreiben, damit fertig ist.

Schau Dir einfach mal die schon etwas älteren Postings an. Da wurden die von Dir angesprochenen Themen (Kernelinstallation, IDE-Brenner, ...) auch schon behandelt. Mit sicherheit hilft Dir das besser weiter, als wenn Du ne Weile auf ein Howto wartest, was trotzdem schön wäre, wenn wir eins hätten :)

felix-the-cat

Beitrag von felix-the-cat » 06.09.2002 10:55:58

Antworten