http://www.heise.de/newsticker/meldung/46071 und dann im Forum [1] gefunden
Code: Alles auswählen
<?
if (strstr(getenv('HTTP_USER_AGENT'), 'msnbot')
return;
[...]
?>

by, Martin
[1] http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... m_id=54705
<?
if (strstr(getenv('HTTP_USER_AGENT'), 'msnbot')
return;
[...]
?>
Man kann Microsofts Monopol-Maschinerie doch ruhig ein paar Steine in den Weg werfen. Den Internet Explorer muss man doch deswegen nicht blocken. Bitte, bitte überleg's dir nochmal, feltel!feltel hat geschrieben:[X] dagegen
... schließlich wollen wir keinen diskiminieren (dann müssten wir auch MSIE User-Agents filtern)
Bin immernoch dagegenDavidJ hat geschrieben:Man kann Microsofts Monopol-Maschinerie doch ruhig ein paar Steine in den Weg werfen. Den Internet Explorer muss man doch deswegen nicht blocken. Bitte, bitte überleg's dir nochmal, feltel!
Das machen wir indem wir die besseren Menschen sind und auch tolerant gegenüber denjenigen sind die gegenüber uns intolerant sind.DavidJ hat geschrieben:Da hast du recht, wäre eben schön gewesen denen eine rein zu würgen wenn auch einzelne Seiten nicht gerade in's Gewicht fallen.
Ja, da hast du Recht....auf das Niveau von Microsoft herunterlassen, das hebt ja nicht unbedingt unsere Intellizenz hervor...tylerD hat geschrieben:Das machen wir indem wir die besseren Menschen sind und auch tolerant gegenüber denjenigen sind die gegenüber uns intolerant sind.
Die daten werden nicht an MSN gesendet, sondern nur gespeichert. Was mich stutzig macht ist die Tatsache dass nicht genannt wird wesswegen sie dann gesammelt werden, wenn sie eh nicht in der MSN suche auftauchenOnce MSNBot crawls my site will it show up in the search results on MSN Search?
MSNBot is a prototype crawler and the crawling it is doing is not necessarily related to the search results found on (http://search.msn.com).
...
How do I submit my page to be indexed in MSN Search?
MSNBot is not feeding directly to MSN Search at this time.
Wahrscheinlich werden sie für "Microsoft DDoS for OSS" gebraucht, dass standardmäßig in Longhorn eingebaut sein wird. SCNRDevilX hat geschrieben:Die daten werden nicht an MSN gesendet, sondern nur gespeichert. Was mich stutzig macht ist die Tatsache dass nicht genannt wird wesswegen sie dann gesammelt werden, wenn sie eh nicht in der MSN suche auftauchen
Mal ernsthaft: Es gibt auch noch andere Quellen als nur Suchmaschinen.Joghurt hat geschrieben:Angenommen, jede Seite, die sich irgendwie mit nicht-Microsoft-Produkten beschäftigt, würde MSNBOT verbieten, die Seiten einzutragen.
Dann würden bestimmt 85% der Windoof-Nutzer es nicht schaffen, Informationen über OSS zu bekommen. Und somit MS für das einzig (real) existierende System halten. Keine Gute Idee!
Und trotzdem will Linux, und eventuell auch wir, unter anderem schon so etwas wie ein Alternative bieten. Wo sind dann unsere schönen Argumente, unsere offene Sicht der Dinge und unsere Forderungen nach freier Software wenn wir nicht besser handeln als die, dennen wir das gegenteilige Handeln vorwerfen?larus hat geschrieben: Und so etwas soll ein Linuxforum noch unterstützen?
Ich wäre auch für den Code, aber es wird sowieso nicht viel bringen und stimmt, ist ein tiefes Niveau...![]()
MSN - Global search: [linux ] [Suchen]
Suche ohne Ergebnis abgeschlossen.
Also hier http://search.msn.com/ bekomme ich mit dem Suchbegriff linux diverse Treffer.Natas12 hat geschrieben:Code: Alles auswählen
MSN - Global search: [linux ] [Suchen] Suche ohne Ergebnis abgeschlossen.
Was ist denn so schlimm daran, wenn man nicht in einer Suchmaschine aufgeführt werden möchte? Jeder Webmaster hat doch das Recht, zu entscheiden, wo wie auf seine Seite gelinkt wird...tylerD hat geschrieben:Und trotzdem will Linux, und eventuell auch wir, unter anderem schon so etwas wie ein Alternative bieten. Wo sind dann unsere schönen Argumente, unsere offene Sicht der Dinge und unsere Forderungen nach freier Software wenn wir nicht besser handeln als die, dennen wir das gegenteilige Handeln vorwerfen?larus hat geschrieben: Und so etwas soll ein Linuxforum noch unterstützen?
Ich wäre auch für den Code, aber es wird sowieso nicht viel bringen und stimmt, ist ein tiefes Niveau...![]()
Weil das im Prinzip genau die Methoden sind, die ich Microsoft ankreide. Absichtlich und mit Vorsatz den Benutzer ausschließen oder über eine bestimmte Marktmacht ein Produkt in den Markt zu drücken. Ich möchte keinen Benutzer hier im Forum vorschreiben, das er Googel benutzen muß! Wenn er mit der Suchmaschine von msn glücklicher ist, dann soll er diese benutzen können und auch das df dort finden (wenn es übrehaupt gelistet wird).larus hat geschrieben: Was ist denn so schlimm daran, wenn man nicht in einer Suchmaschine aufgeführt werden möchte? Jeder Webmaster hat doch das Recht, zu entscheiden, wo wie auf seine Seite gelinkt wird...
Vielleicht muß Linux ja gar keine Alternative sein, sondern einfach nur ein gutes Betriebssystem. Das es dann zu einer Alternative zu MS Windows auf manchen Rechnerarchitekturen wird, ist zwar zwangsläufig sollte aber doch nicht der Hauptgrund für Linux sein. Dass meinte ich mit "will unter anderem so etwas sein".larus hat geschrieben: Und Linux will keine Alternative sein, sondern ist schon eine, und was für eine!