Microsoft will Google Konkurrenz machen

Smalltalk
blackm
Moderator und Co-Admin
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Microsoft will Google Konkurrenz machen

Beitrag von blackm » 29.03.2004 09:20:46

Moin,

http://www.heise.de/newsticker/meldung/46071 und dann im Forum [1] gefunden

Code: Alles auswählen

<?
  if (strstr(getenv('HTTP_USER_AGENT'), 'msnbot')
    return;
  [...]
?>
8-) Sebastian, ich waere sehr dafuer das wir das hier im Forum einbauen...

by, Martin

[1] http://www.heise.de/newsticker/foren/go ... m_id=54705
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

eagle

Beitrag von eagle » 29.03.2004 10:01:44

Macht sicher Sinn, sonst tauchen hier noch mehr Spinner auf die wegen Windows Problemen nachfragen. 8)

eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams

feltel
Webmaster
Beitrag von feltel » 29.03.2004 10:23:54

[X] dagegen

... schließlich wollen wir keinen diskiminieren (dann müssten wir auch MSIE User-Agents filtern) :roll:

suntsu
Beitrag von suntsu » 29.03.2004 10:34:29

feltel hat geschrieben:[X] dagegen

... schließlich wollen wir keinen diskiminieren (dann müssten wir auch MSIE User-Agents filtern) :roll:
ack
Wäre ja fast zensur...

DavidJ

Beitrag von DavidJ » 29.03.2004 10:37:28

feltel hat geschrieben:[X] dagegen

Man kann Microsofts Monopol-Maschinerie doch ruhig ein paar Steine in den Weg werfen. Den Internet Explorer muss man doch deswegen nicht blocken. Bitte, bitte überleg's dir nochmal, feltel!

MFG, David

feltel
Webmaster
Beitrag von feltel » 29.03.2004 10:41:41

DavidJ hat geschrieben:Man kann Microsofts Monopol-Maschinerie doch ruhig ein paar Steine in den Weg werfen. Den Internet Explorer muss man doch deswegen nicht blocken. Bitte, bitte überleg's dir nochmal, feltel!
Bin immernoch dagegen :)
Ich denke man sollte nicht mit den gleichen "Waffen kämpfen" wie MS. Wenn die OSS-Szene nach dem gleichen Schema arbeiten würde wie MS (indem sie Benutzer der "Konkurrenz" blockt oder aber die Benutzung von Konkurrenz-Software mit eigenen Systemen künstlich schwieriger macht) dann hätte sie imho kein Recht eben diese MS-Praktiken anzuprangern.

DavidJ

Beitrag von DavidJ » 29.03.2004 10:54:04

Da hast du recht, wäre eben schön gewesen denen eine rein zu würgen wenn auch einzelne Seiten nicht gerade in's Gewicht fallen.

tylerD
Beitrag von tylerD » 29.03.2004 11:10:46

DavidJ hat geschrieben:Da hast du recht, wäre eben schön gewesen denen eine rein zu würgen wenn auch einzelne Seiten nicht gerade in's Gewicht fallen.
Das machen wir indem wir die besseren Menschen sind und auch tolerant gegenüber denjenigen sind die gegenüber uns intolerant sind.

Das find ich manchmal an Religionen sehr abstoßend, die sich über Intoleranz beschweren aber jeden anderen ihren Glauben aufzwingen wollen.

cu

blackm
Moderator und Co-Admin

Beitrag von blackm » 29.03.2004 13:05:53

tylerD hat geschrieben:Das machen wir indem wir die besseren Menschen sind und auch tolerant gegenüber denjenigen sind die gegenüber uns intolerant sind.
Ja, da hast du Recht....auf das Niveau von Microsoft herunterlassen, das hebt ja nicht unbedingt unsere Intellizenz hervor...

[X] Ueberredet :-)
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

devilx
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Beitrag von devilx » 29.03.2004 17:37:30

Ave,

Bevor ihr fuer irgendwas dafuer oder dagegen stimmt solltet ihr euch vllt. etwas genauer darueber informieren:
Once MSNBot crawls my site will it show up in the search results on MSN Search?

MSNBot is a prototype crawler and the crawling it is doing is not necessarily related to the search results found on (http://search.msn.com).

...

How do I submit my page to be indexed in MSN Search?

MSNBot is not feeding directly to MSN Search at this time.
Die daten werden nicht an MSN gesendet, sondern nur gespeichert. Was mich stutzig macht ist die Tatsache dass nicht genannt wird wesswegen sie dann gesammelt werden, wenn sie eh nicht in der MSN suche auftauchen :wink:

Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

Joghurt
Beitrag von Joghurt » 29.03.2004 17:42:21

DevilX hat geschrieben:Die daten werden nicht an MSN gesendet, sondern nur gespeichert. Was mich stutzig macht ist die Tatsache dass nicht genannt wird wesswegen sie dann gesammelt werden, wenn sie eh nicht in der MSN suche auftauchen :wink:
Wahrscheinlich werden sie für "Microsoft DDoS for OSS" gebraucht, dass standardmäßig in Longhorn eingebaut sein wird. SCNR

larus
Beitrag von larus » 29.03.2004 18:02:13

Ich sehe die Zukunft düster vor mir.
In Windows Longhorn wird der user direkt im Explorer nach seinen Dateien bei Microsoft und das ganze Internet durch MSN suchen können.
Google wird bald abgelöst sein, da die user nicht wissen, dass sie überhaupt irgendwie mit einer Suchmaschine verbunden sind.
Der User hat sowieso keinen Namen sondern nur eine ID bei MSN, die man heute sowieso schon für den msn chat braucht.
Im Internet Explorer wird die Standardseite msn.com sein und kann nicht geändert werden.
Und so etwas soll ein Linuxforum noch unterstützen?
Ich wäre auch für den Code, aber es wird sowieso nicht viel bringen und stimmt, ist ein tiefes Niveau... :roll:

/edit: http://www.idlewords.com/boycott.pl
larus: die Mo:we

http://peter.l2p.net/ - Die Seite, die du brauchst.

Joghurt
Beitrag von Joghurt » 29.03.2004 18:28:30

Angenommen, jede Seite, die sich irgendwie mit nicht-Microsoft-Produkten beschäftigt, würde MSNBOT verbieten, die Seiten einzutragen.
Dann würden bestimmt 85% der Windoof-Nutzer es nicht schaffen, Informationen über OSS zu bekommen. Und somit MS für das einzig (real) existierende System halten. Keine Gute Idee!

Ob Microsoft Seiten, die Linux positiv beschreiben, überhaupt unter den ersten 10.000.000 Treffen setzen wird, wenn nach "Linux Sicherheit" gesucht wird, sei mal dahingestellt.

larus
Beitrag von larus » 29.03.2004 18:32:32

Joghurt hat geschrieben:Angenommen, jede Seite, die sich irgendwie mit nicht-Microsoft-Produkten beschäftigt, würde MSNBOT verbieten, die Seiten einzutragen.
Dann würden bestimmt 85% der Windoof-Nutzer es nicht schaffen, Informationen über OSS zu bekommen. Und somit MS für das einzig (real) existierende System halten. Keine Gute Idee!
Mal ernsthaft: Es gibt auch noch andere Quellen als nur Suchmaschinen.
Ich gab auch nicht spontan Opensource ein, sodass ich zu Linux kam.
Dass MSN die Suchresultate sabotieren wird, ist klar und dass Firmen bezahlen können, auf dem ersten Platz zu kommen, ebenso:
Ich sehe immer noch eine düstere Zukunft!

suntsu
Beitrag von suntsu » 29.03.2004 20:15:44

larus hat geschrieben: und dass Firmen bezahlen können, auf dem ersten Platz zu kommen, ebenso:
Ist das bei google anders?

tylerD
Beitrag von tylerD » 30.03.2004 09:03:51

larus hat geschrieben: Und so etwas soll ein Linuxforum noch unterstützen?
Ich wäre auch für den Code, aber es wird sowieso nicht viel bringen und stimmt, ist ein tiefes Niveau... :roll:
Und trotzdem will Linux, und eventuell auch wir, unter anderem schon so etwas wie ein Alternative bieten. Wo sind dann unsere schönen Argumente, unsere offene Sicht der Dinge und unsere Forderungen nach freier Software wenn wir nicht besser handeln als die, dennen wir das gegenteilige Handeln vorwerfen?

cu

Vorsicht extrem Offtoffic
Andere Beispiele: Warum kann ein Nation, die als einzige in der Geschichte die schlimmsten Massenvernichtungswaffen eingesetzt hat und immer noch an der Verbesserung dieser arbeitet es anderen Nationen verbieten das gleiche zu tun und sogar mit so eine Begründung, sie würden diese entwickeln wollen, Kriege gegen diese zu führen?
Ist zwar nen krasser Vergleich, aber meiner Meinung nach kann man nichts von anderen fordern was man nicht selber einhält.

Natas12

Beitrag von Natas12 » 30.03.2004 09:08:21

MSN - Global search: [linux                                                             ]          [Suchen]

Suche ohne Ergebnis abgeschlossen.

"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

DavidJ

Beitrag von DavidJ » 30.03.2004 09:30:01

Vielleicht wird deren Suchmaschine nur Seiten über das Waschmittel namens Linux finden :lol: Im schlimmsten Fall wird das so was nach Orwells Vorbild, wo es eine Abteilung gibt die sich um die "Wahrheit" kümmert, GNU/Linux gibt es nicht. :twisted:

Zensur gibt es ja jetzt schon bei Google und andere Manipulationen noch dazu :x

suntsu
Beitrag von suntsu » 30.03.2004 09:37:23

Natas12 hat geschrieben:

MSN - Global search: [linux                                                             ]          [Suchen]

Suche ohne Ergebnis abgeschlossen.

Also hier http://search.msn.com/ bekomme ich mit dem Suchbegriff linux diverse Treffer.
Oder meinst du etwas anderes?

Natas12

Beitrag von Natas12 » 30.03.2004 10:08:26

;-)
das sollte ein scherz werden - wenn MSN den suchmarkt dominiert, dann dominiert ms auch das internet. (ich kenne viele leute, die keine urls ins adressfeld eingeben sondern erst google aufrufen und DANN http://www.amazon.de ins suchfeld eingeben.)
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

duploian
Beitrag von duploian » 30.03.2004 16:25:27

... wir werden hoffentlich nicht auf das gleiche Niveau verfallen wie hier [1]

[1] http://antitux.de/showthread.php?t=59

Natas12

Beitrag von Natas12 » 30.03.2004 16:30:21

geil! :-)

devilx
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Beitrag von devilx » 30.03.2004 16:53:44

Ave,

@duploian:
Das ist natuerlich mal wieder aergerlich, das schlimme ist aber, dass er in manchen Punkten garnicht so unrecht hat :?

Bye
When you smile, the world smiles with you :)
When you fart, you stand alone :(
... a place full of dorkness

larus
Beitrag von larus » 30.03.2004 17:15:46

tylerD hat geschrieben:
larus hat geschrieben: Und so etwas soll ein Linuxforum noch unterstützen?
Und trotzdem will Linux, und eventuell auch wir, unter anderem schon so etwas wie ein Alternative bieten. Wo sind dann unsere schönen Argumente, unsere offene Sicht der Dinge und unsere Forderungen nach freier Software wenn wir nicht besser handeln als die, dennen wir das gegenteilige Handeln vorwerfen?
Was ist denn so schlimm daran, wenn man nicht in einer Suchmaschine aufgeführt werden möchte? Jeder Webmaster hat doch das Recht, zu entscheiden, wo wie auf seine Seite gelinkt wird...
Und Linux will keine Alternative sein, sondern ist schon eine, und was für eine!

tylerD
Beitrag von tylerD » 30.03.2004 17:42:46

larus hat geschrieben: Was ist denn so schlimm daran, wenn man nicht in einer Suchmaschine aufgeführt werden möchte? Jeder Webmaster hat doch das Recht, zu entscheiden, wo wie auf seine Seite gelinkt wird...
Weil das im Prinzip genau die Methoden sind, die ich Microsoft ankreide. Absichtlich und mit Vorsatz den Benutzer ausschließen oder über eine bestimmte Marktmacht ein Produkt in den Markt zu drücken. Ich möchte keinen Benutzer hier im Forum vorschreiben, das er Googel benutzen muß! Wenn er mit der Suchmaschine von msn glücklicher ist, dann soll er diese benutzen können und auch das df dort finden (wenn es übrehaupt gelistet wird).

Aber das ist nicht mein Forum und ich hab das nicht zu entscheiden. Das sind nur meine Gedanken dazu.
larus hat geschrieben: Und Linux will keine Alternative sein, sondern ist schon eine, und was für eine!
Vielleicht muß Linux ja gar keine Alternative sein, sondern einfach nur ein gutes Betriebssystem. Das es dann zu einer Alternative zu MS Windows auf manchen Rechnerarchitekturen wird, ist zwar zwangsläufig sollte aber doch nicht der Hauptgrund für Linux sein. Dass meinte ich mit "will unter anderem so etwas sein".

cu

Antworten