Kernel 2.6.4 l= langsamere Netwerkverbindung ?
Kernel 2.6.4 l= langsamere Netwerkverbindung ?
Hallo Zzusammen,
ich habe "erfolgreich" den Kernel 2.6.4 am laufen. Es funktioniert auch alles soweit (Nvidia Treiber, ALSA Sound, Netzwerk).
Aber wenn ich im Webbrowser eine URL eingebe dauert es ewig bis er die Site gefunden hat und aufbaut...der Browser meldet nur Resolving host.....ein Ping auf der Hostnamen funktioniert ohne Probleme und gibt sofort eine Antwort zurück.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Danke schonmal für die Hilfe...
ich habe "erfolgreich" den Kernel 2.6.4 am laufen. Es funktioniert auch alles soweit (Nvidia Treiber, ALSA Sound, Netzwerk).
Aber wenn ich im Webbrowser eine URL eingebe dauert es ewig bis er die Site gefunden hat und aufbaut...der Browser meldet nur Resolving host.....ein Ping auf der Hostnamen funktioniert ohne Probleme und gibt sofort eine Antwort zurück.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Danke schonmal für die Hilfe...
Debian SID, Kernel: 2.6.4, MISDN, Nvidia-Treiber
Also ich hab hier mal ein bisschen rumgespielt und gemerkt, dass die Seiten unter Win 2000 sehr viel schneller geladen werden als unter Linux
.
Und in meiner Erinnerung war die Internetverbindung unter 2.4.xx auch viel schneller.
Ich habe dann den Kernel abgespeckt (die Netzwerkeinstellungen, hier wollte ich schon lange ipv6 rausnehmen) und siehe da, nach einem Neustart ist alles viel schneller. Bis jetzt
Kann das sein. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen ?
(Ich habe bei den 2.6.x Kernels die config von Debian kopiert und nur wenig angepasst. Die alte 2.4.xx config hatte ich soweit abgepeckt wie es nur ging)
![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Und in meiner Erinnerung war die Internetverbindung unter 2.4.xx auch viel schneller.
Ich habe dann den Kernel abgespeckt (die Netzwerkeinstellungen, hier wollte ich schon lange ipv6 rausnehmen) und siehe da, nach einem Neustart ist alles viel schneller. Bis jetzt
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Kann das sein. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen ?
(Ich habe bei den 2.6.x Kernels die config von Debian kopiert und nur wenig angepasst. Die alte 2.4.xx config hatte ich soweit abgepeckt wie es nur ging)
- Operations
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hier auch. Vielen Dank für den Threaddomo hat geschrieben:o.k es ist auch hier reproduzierbar, Kernel mit ipv6 ist auf gewissen Seiten viel langsamer als ohne ipv6. Weiss jemand den Hintergrund ?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Allerdings variiert die Verzögerung beträchtlich: Die Seite von nem Kollegen wird jetzt in 2 statt 60 (!!) Sekunden geladen.
Der (Hinter)grund würde mich auch interessieren!
MfG Peschmä
-
Ich hab das selbe Problem. Ich hab das Gefühl, das passiert nur mit Seiten, die ich schonmal aufhatte. Vor allem Google ist davon betroffen. Neuerdings beim Updaten auch der ftp2.de.debian.org... Weiss der Himmel was das ist.
Dabei hab ich eben erst ein neues System aufgestetzt. Beim alten isses aber genau dasselbe...
PS: Tritt bei nem 2.4.25 un einem 2.4.24 auf
Dabei hab ich eben erst ein neues System aufgestetzt. Beim alten isses aber genau dasselbe...
PS: Tritt bei nem 2.4.25 un einem 2.4.24 auf
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wenn der Kernel erst immer IPv6 probieren muss, und dann auf Errors und Timeouts warten muss um rauszufinden, dass es nicht geht, und dann erst IPv4 versucht, wo könnte die Verzögerung liegen?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Patrick (SCNR)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Patrick (SCNR)
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
-
-
Ich werd noch bescheuert... Hab grad wieder zusätzlich Windoof für die Frau installiert, und was klappt nicht? GOOGLE! Abgesehen davon komme ich nicht auf die ATI-Seite, um mir nen Treiber fürs frische System zu ziehen.
Aus derr Windoof-Konsole kann ich google.de anpingen, ati.com geht dar nicht...
Wenn ich jetzt auch nur ganz leicht nen Hang zu Verschwörrungstheorien hätte...
Aus derr Windoof-Konsole kann ich google.de anpingen, ati.com geht dar nicht...
Wenn ich jetzt auch nur ganz leicht nen Hang zu Verschwörrungstheorien hätte...