Hallo,
bin seit einer woche besitzer von Debian woody 3.0 und werde seit einer woche immer frustrierter...
mein problem: ich kann bf24 nicht installieren. wenn ich beim installieren die standard version ich glaub das ist 2.2... installiere läuft alle wunderbar durch. wähle ich aber bf24 dann kommt schon bem booten von der cd ständig die fehlermeldung "lost interrupt" es geht zwar dann weiter aber wenn ich die linux partition formatieren und einbinden will geht nichts mehr weiter.
habe in diesem forum gelesen, dass es mit meinem board "asrock 7s8x" probleme gibt man soll lilo boot mit "no apic" aufrufen. aber soweit komme ich gar nicht!!!
weiß jemand was ich da machen kann?
Installation Woody bf24
- rolo
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
>wenn ich beim installieren die standard version ich glaub das ist 2.2... installiere läuft alle wunderbar durch.
warum installierst du dann nicht erstmal damit, und setzt später einen neueren kernel ein. das ist, finde ich, relativ einfach und wird hier ganz gut erklärt:
http://www.openoffice.de/linux/buch/kernelpakete.html
warum installierst du dann nicht erstmal damit, und setzt später einen neueren kernel ein. das ist, finde ich, relativ einfach und wird hier ganz gut erklärt:
http://www.openoffice.de/linux/buch/kernelpakete.html
Kein Grund zur Panik.
Du kannst ja im Nachhinein mit
das Image installieren und dann neu booten
ggl, larus
Du kannst ja im Nachhinein mit
Code: Alles auswählen
apt-get install kernel-image-2.4.18-bf2.4
ggl, larus
yop, einfach in /etc/lilo.conf eintragen und dann lilo aufrufen.Brazzo74 hat geschrieben:hab ich schon mal gemacht. aber dann bekomme weiterhin diese fehlermedungen.
hab ein wenig im internet geforscht und gefunden, dass ich mmir append="noapic" booten soll.also als bootparameter einstellen. weiß jemand wie das geht?
kann mich ja täuschen ... aber konnte man beim booten der woody installations cd nicht auch noch parameter mitgeben?
swas wie
oder so ähnlich? versuch mal mit den F-Tasten ... da gabs ein paar Optionen ... denk ich
cu frank
swas wie
Code: Alles auswählen
bf24 noapic
cu frank
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lesen ist seeliger denn posten
Lesen ist seeliger denn posten