ne freundin von mir hat ein notebook mit einem eingebauten k56 modem. in ihrer wohnung beim studieren hat sie aber einen isdn anschluss. irgendjemand hat ihr gesagt sie könne da einfach einen adapter dran machen und sich dann ins internet einwählen.
ich bin mit ziehmlich sicher dass das nicht geht, sie braucht auf jedenfall ein isdn modem, indiesem fall ein externes, ein usb oder so. richtig?
danke
isdn - k56
isdn - k56
Bevor Du einen Beitrag postest:
- Kennst Du unsere Verhaltensregeln?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- Ist schon ein Artikel in unserem Wiki vorhanden, der Deine Frage beantwortet?
- Hast Du die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde vielleicht schon in einem anderen Beitrag beantwortet.
- emge
- Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Die Auskunft mit dem Adapter ist korrekt.
So ein Teil nennt sich A/B-Adapter und wandelt das digitale ISDN-Signal in ein analoges Signal um (und natürlich umgekehrt). Unter http://www2.alternate.de/html/nodes_info/okzd02.html und http://www2.alternate.de/html/nodes_info/okzd01.html kannst du dir mal zwei Vertreter anschauen.
Grüße, Marco
So ein Teil nennt sich A/B-Adapter und wandelt das digitale ISDN-Signal in ein analoges Signal um (und natürlich umgekehrt). Unter http://www2.alternate.de/html/nodes_info/okzd02.html und http://www2.alternate.de/html/nodes_info/okzd01.html kannst du dir mal zwei Vertreter anschauen.
Grüße, Marco
vielen dank emge 
aber irgendwie hatte ich schon recht
also dass es SOWAS gibt war mir schon klar, das is aber für mich kein adapter mehr *g*
ich meinte mit adapter einfach nen steckeradapter für 5 euro oder so. so ein teil zu kaufen lohnt sich ja wohl weniger als ein isdn usb modem.

also dass es SOWAS gibt war mir schon klar, das is aber für mich kein adapter mehr *g*
ich meinte mit adapter einfach nen steckeradapter für 5 euro oder so. so ein teil zu kaufen lohnt sich ja wohl weniger als ein isdn usb modem.
- emge
Naja, wenn sich die Teile Adapter nennen (siehe obige Links) dann werden es wohl auch welche sein. Im Übrigen fallen die Teile auch noch unter das, was man i. A. als Adapter definiert.mohameth hat geschrieben:vielen dank emge
Keine Frage. Schau mal bei eBay vorbei, da werden PCMCIA- und USB-Adapter im Stundentakt verramscht.mohameth hat geschrieben:...so ein teil zu kaufen lohnt sich ja wohl weniger als ein isdn usb modem.
Grüße, Marco
P.S. "isdn usb modem" gibt es nicht, da hier nichts moduliert und demoduliert wird. Das Signal bei ISDN ist und bleibt digital.

Das ist sicher richtig, zumal ne ISDN-Verbindung schneller ist (sowohl im Verbindungsaufbau, als auch in der Übertragungsrate).mohameth hat geschrieben:ich meinte mit adapter einfach nen steckeradapter für 5 euro oder so. so ein teil zu kaufen lohnt sich ja wohl weniger als ein isdn usb modem.
Die Geschichte mit dem A/B-Wandler lohnt sich nur, wenn Deine Freundin so ein Teil ohnehin schon hat, beispielsweise zum Anschluß eines analogen Telefons.
No language can express every thought unambiguously, least of all this one. -- D. R. Hofstadter
Keine Frage. Schau mal bei eBay vorbei, da werden PCMCIA- und USB-Adapter im Stundentakt verramscht.
Grüße, Marco
P.S. "isdn usb modem" gibt es nicht, da hier nichts moduliert und demoduliert wird. Das Signal bei ISDN ist und bleibt digital.
versteh ich nicht.
kannst du mir das mal erklären?
also was braucht sie nun. sie hat nen usb anschluss. ob auch pcmcia weiß ich nicht, usb aber sicher.
warum gibt es da kein externes modem?
hier is doch eines:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=12835
- emge
Ein Modem heist Modem, weil es MOduliert und DEModuliert. Und zwar ein analoges Signal (Telefon) in ein digitales Signal (serieller Bit-Strom) und umgekehrt. Diese Technik nutzte man, um mit einen Computer digitale Daten über das analoges Telefonnetz übertragen zu können. Deswegen ist der Ausdruck ISDN-Modem schlichtweg nicht richtig. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Auch wenn die Teile mittlerweile von Leuten so genannte werden, die es eigentlich wissen sollten, wird es dadurch nicht richtiger. ISDN-Adapter wäre da der richtigere Ausdruck.mohameth hat geschrieben:Keine Frage. Schau mal bei eBay vorbei, da werden PCMCIA- und USB-Adapter im Stundentakt verramscht.
Grüße, Marco
versteh ich nicht.
kannst du mir das mal erklären?
also was braucht sie nun. sie hat nen usb anschluss. ob auch pcmcia weiß ich nicht, usb aber sicher.
warum gibt es da kein externes modem?
hier is doch eines:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=12835
Zur Beruhigung: für deine Freundin ist das Teil von eBay auf alle Fälle verwendbar.
Grüße, Marco
aha, du willst also sagen dass isdn eine digitale datenübertragung ist und es deshalb kein isdn modem gibt. (esseiden man hätte einen analogen pc). ?
danke
danke