Hallo,
ich habe mein System von 2.4.24 auf 2.6.4 umgestellt (SID). Ich habe nur noch Probleme mit meinen Laufwerken (CD-Brenner und DVD-Brenner). Habe schon gelesen das man unter 2.6.x auf ide-scsi verzichten soll, habe ich auch gemacht, funktioniert unter 2.6.x bei mir auch nicht, warum auch immer.
jetzt habe ich versucht das modul ide-cd mit modprobe ide-cd zu laden. geht auch nicht. findet er nicht.
habe schon alle tipps im forum diesbezüglich durchgelesen, aber er findet meine laufwerke ersteinmal grundsätzlich nicht und auch nicht das ide-cd modul.
Hat jemand eine Lösung.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Kraekers
modprobe ide-cd kann nicht geladen werden, warum ?
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Was für ein Controller/Chipsatz?
Paket module-init-tools installiert? Ohne das kann man *gar keine* Module laden...
Patrick
Paket module-init-tools installiert? Ohne das kann man *gar keine* Module laden...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
module-init-tools wurden installiert, chipsatz ist nforce.
kann es sein das ich die unterstützung fest in den kernel eingebunden habe ? habe bloß keine ahnung wie die funktion im kernel heisst.
habe jetzt auch herausbekommen das, wenn ich das modul autofs4 einbinde, ich dann cd und dvd mounten kann. er konnte anscheinend den filesystemtyp nicht erkennen.
bei cdrecord -dev=ATAPI -scanbus erkennt er auch meine laufwerke.
wieso erkennt jetzt k3b meine laufwerke nicht ?
Vielen Dank
Grüße
kraekers
kann es sein das ich die unterstützung fest in den kernel eingebunden habe ? habe bloß keine ahnung wie die funktion im kernel heisst.
habe jetzt auch herausbekommen das, wenn ich das modul autofs4 einbinde, ich dann cd und dvd mounten kann. er konnte anscheinend den filesystemtyp nicht erkennen.
bei cdrecord -dev=ATAPI -scanbus erkennt er auch meine laufwerke.
wieso erkennt jetzt k3b meine laufwerke nicht ?
Vielen Dank
Grüße
kraekers