cebit und eventuell gute veranstaltungen dort

Smalltalk
Antworten
rolo
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

cebit und eventuell gute veranstaltungen dort

Beitrag von rolo » 17.03.2004 19:47:10

ich wollte dieses jahr wieder zur cebit gehen obwohl ich letztes jahr eigentlich eher entäuscht war - jedenfalls hatte ich mir mehr davon versprochen. das lag sicherlich auch daran das ich nicht sehr gut vorbereitet war.

nun durchforste ich dieses jahr das angebopt etwas genauer, aber vielleicht wissen ja noch ein paar von euch termine die besonders interressant wären, eben in bezug auf debian und freie software. auch politische sachen die sich um die neuen gesetze drehen, tcpa und die richtung würden mich interressieren.
wenn das da nicht eh unter dem teppich der industrie landet.

naja, wahrscheinlich sind so kleinere veranstaltungen wie die in chemnitz da doch viel interressanter.

aber, vielleicht hat ja jemand noch einen guten tip.

feltel
Webmaster
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von feltel » 17.03.2004 21:03:42

BeS
Moderator

Beitrag von BeS » 17.03.2004 21:09:59

Hallo,
ich war selber noch nie auf der cebit, vor 2-3 Jahren habe ich sie noch relativ aufmerksam im Fernseh verfolgt. Die letzten Jahre kommt es mir aber so vor als ob es nur noch um Handys und andere "Spielerreien" geht.
Ist nur die Auswahl der Fernsehsender in den letzten Jahren so bescheiden oder hat sich die cebit wirklich so stark in Bereiche ausserhalb des Computers entwickelt?

feltel
Webmaster
Beitrag von feltel » 17.03.2004 21:14:17

Ich war die letzten fünf sechs mal immer auf der CeBIT, aber sie hat von Jahr zu Jahr immer mehr nachgelassen. Diesjahr hab ich beschlossen, nicht hinzufahren, da es dort kaum noch technische Neuheiten gibt, über die man nicht schon was gelesen hat oder die nicht schon anderswo präsentiert wurden. Und um bunte PCGehäuse oder irgendwelche Videoshows anzusehen brauch ich nicht auf die CeBIT fahren :?

Antworten