ich hab irgendwie massig probleme, die ich darauf zurückführe, dass er keine netzwerkkarte beim installieren hatte. kann auch irgendwie nicht den neuen kernel kompilieren, irgendwie bleibt mir die letzte hoffnung alles hinzubekommen. da habe ich allerings 3 Probleme:
- mein CD-ROM ist nicht bootfähig
- mein Diskettenlaufwerk ist Schrott
- ich find keine Linux install routine auf der CD-ROM
also Frage: wo find ich die, bevor ich stundenlang sinnlos auf der CD rumsuche ^-^.
Debian reinstallieren
- De Kus
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Debian reinstallieren
De Kus der Fehlerminator
Copyright (c) 2002-2005 De Kus
Love hurts, love strengthens ...
- feltel
- Webmaster
-
nicht weiter schlimm.De Kus hat geschrieben:- mein CD-ROM ist nicht bootfähig
die gibts doch für ´n Appel und ´n Ei.- mein Diskettenlaufwerk ist Schrott
???- ich find keine Linux inst routing auf der CD-ROM
Meinst DU vielleicht die Disketten-Images zum Erstellen von Bootdisketten?
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- De Kus
hehe
nein, ich hab ja die Debian Woody CDs 1-7. und auf der 1er muss doch irgendwo ne installation sein, hab ich ja unter der eingabeauforderung vom bluescreen win2k (denke BIOS is zu alt dafür) ausführen können, nur die partionen hba ich alle gekillt beim installieren von debian (für was auch behalten? linux is eh das neuste was auf der mühle noch gut läuft).
aber ich finde keine linux executable um die installation von der CD unter linux zu starten.
problem ist weniger die kosten, hier leigt sogar eins für nen kumpel noch nagelneu herum, bin aber zu faul die kiste aufzumachen ^-^.
aber ich finde keine linux executable um die installation von der CD unter linux zu starten.
problem ist weniger die kosten, hier leigt sogar eins für nen kumpel noch nagelneu herum, bin aber zu faul die kiste aufzumachen ^-^.
De Kus der Fehlerminator
- feltel
- Webmaster
-
die letzte CD ist bootfähig und hat keine Framebuffer-gestützte Installation, so daß das auch auf Notebooks etc. funktionieren sollte.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- De Kus
*hust*
die CD1 ist bootfähig, nur das CD-ROM Laufwerk ist nicht bootfähig (oder hat einen macken, zumindest komt nur wirrer zeichenwirrwarr raus und sieht bei der win2k und bei der linux CD relativ ähnlich, liegt also sicher nicht an der CD).
*heul*
das teil bootet doch nen minimal linux und führt dann sein setup aus, es muss doch irgendwo eine executable geben, die ich unter linux starten kann!
sagt mir nicht, dass ich ein DOS emu installieren muss, um die DOS install.bat drauf ausführen zu können! welche wohl eh abbrechen würde, nach dem motto: cant load linux, already loaded.
*heul*
das teil bootet doch nen minimal linux und führt dann sein setup aus, es muss doch irgendwo eine executable geben, die ich unter linux starten kann!
sagt mir nicht, dass ich ein DOS emu installieren muss, um die DOS install.bat drauf ausführen zu können! welche wohl eh abbrechen würde, nach dem motto: cant load linux, already loaded.
De Kus der Fehlerminator