Hallo,
ich habe mir gerade Debian Woody zugelegt und habe versucht es auf meinem Notebook (Acer 1353LM, Athlon 2400, via KM40 Grafikchip) zu installieren.Nachdem ich beim Installieren nur etwas auf dem Bildschirm erkennen konnte nachdem ich video=vga:off als Parameter einegegeben
hatte kann ich nun nach dem ersten Reboot nichts mehr auf dem Monitor erkennen .Es ist alles total verzerrt. Auch die Eingabe der o.g. Parameter hilft nur die ersten paar Sekunden , bis anscheinend der Pinguin in der linken oberen Ecke auftaucht (kann ich leider nur erahnen).Das System scheint ordentlich zu booten bis zu irgendeiner Eingabebox die ich leider auch nur total verzerrt erkennen kann. Mit Strg-Alt-Entf fährt das System wieder herunter und bootet neu.
Gibt es einen Boot-Parameter mit dem ich das System im vga Modus hochfahren kann?
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe
Gruß Hermann
Keinlesbares Bild bei Installation
-
versuch mal vga=791, das steht jedenfalls in meiner lilo...
Ich hatte das Problem beim Installieren auf meinem Acer Notebook auch, allerdings fehlten bei mir "nur" die unteren 8 Zeilen der Konsole.
Gruß,
Chris
Ich hatte das Problem beim Installieren auf meinem Acer Notebook auch, allerdings fehlten bei mir "nur" die unteren 8 Zeilen der Konsole.
Gruß,
Chris
"Friede seiner Asche" wird geschüttelreimt zu
"Ade seiner Frische", was auf das gleiche hinauskommt.
"Ade seiner Frische", was auf das gleiche hinauskommt.
-