Ruhollah hat geschrieben:Gewalttätige Spiele gehören m. E. nicht in Kinderhand. Ich weiß auch nicht, was so toll sein soll, Leute zu erschießen.
1. Es musst nicht unbedingt sein, das diese leute schon als 'Kinder' diese Spiele hatten
2. Das siehst du falsch, es werden keine 'Leute' erschossen sondern Pixel ... solche Spiele machen halt spass, dabei hat es nix damit zu tun das (wie du sagst) Leute erschossen werden. Auserdem lernt man etwas bei den Spielen und damit ist nicht gemeint das man lernt wie man Menschen erschiesst sondern, man lernt im Team zusammen zu arbeiten.
---
Ich weiss nicht wie deine Kindheit ausgesehen hat, ich moechte dort auch auf nix eingehen aber, weisst du wie es in vielen Familien aussieht ? Wie es mit den Kindern aussieht ?
Ja, Eltern sind oft daran schuld das Kinder gestoert sind, dieses liegt jedoch daran das sie keinen Peil davon haben, wie man ein Kind erzieht, oder was auch sehr oft der fall ist, die Eltern sind Alkis oder einer der beiden Eltern teile, und wenns Alkis sind, ist oft der fall das diese Aggressiv sind, sprich die Kinder werden tag taeglich zusamen geschlagen ... so sieht die erziehung aus ...
Aber selbst in einer Familie die sich um ihre Kinder kuemmern, fuer sie da sind, kommt es immer oefters vor das die Kinder auf die Falsche bahn gelangen und die Eltern koennen da nix machen, meistens bekommen sie es nicht mit und es ist nicht mehr die Schuld der Eltern, sondern UNSERE Schuld, oder besser gesagt die schuld von unser 'ach so tollem' Vater-Staat ...
Warum ? Ganz einfach, wissen einige von euch noch wie es auf den Schulen nach und nach abgeht ? In wie fern sich die Schulen aendern ? Immer mehr gewallt, immer meher Drogen und was macht unser Vater-Staat ? Statt das 'Bullen' auf Schulen Stationiert sind um dort zu verhindern das Drogen und Waffen an Kinder verbreitet werden, stellen die sich auf die Strasse und verteilen strafzetel an falsch parker ... aber jetzt gehoert nicht mal mehr dies zu ihrer aufgabe ... nein, jetzt bekommen alle die mal 'weil sies nicht mehr aushalten' mal irgend wo hin pissen Bussgeld und leute, die mal stueck pappier fallen lassen.
Um die Wirklich wichtigen Dinge kuemmert sich Vater-Staat nicht. Kleinigkeiten werden hoch bestraft was total sinnlos und unlogisch ist aber geld einbrigt in loch und loechern und wirklich wichtige dinge werden ignoriert.
Also es sind nicht nur die Eltern dran schuld, ich habe viele Eltern und Kinder gesehen, das verhalten, waerend sie zusamen sitzten und werend jeder fuer sich ist. Die Eltern merken nicht, wenn sich die Kinder in den Falschen Kreisen bewegen weil die Kinder es verbergen koennen, sie rufen nicht wie jeder denkt laut heraus das sie dies oder das nehmen und machen.
Im uebrigen habe ich auch eine horror kindheit hinter mir, frueher waere ich wahrscheinlich auch bereit gewessen zu Toeten. Mit 6 Jahren hatte ich auch schon ne Knarre auf der Stirn und zwar eine echte die unter anderem Geladen war ... von daher weiss ich wie sich viele fuehlen und warum sie durch drehen oder einfach mit viel hass / wut und aggression geladen sind.
[EDIT]
Ruhollah hat geschrieben:Nicht die Spiele sind schuld, sondern die Eltern! Eltern, die nicht fähig sind, aufzuzeigen, dass Rechner auch zu sinnvolleren Tätigkeiten genutzt werden können
Ach ja hier zu wollte ich noch was schreiben.
Hast du dich als Kind den nicht auch nach Spielerei aller art gesehnt ? Das waere ja so als wuerde man den Spass verbieten. Klar, man muss drauf achten das Kinder von 12 Jahren keine Kampfspiele in die Finger bekommen, aber fuer Kinder ist es nun mal sinnvoll spass an Spielen zu haben. Aber davon mal abgesehen, eine andere sinnvolle art womit sich Kinder immer mehr mit beschaeftigen ist das Thema 'Hacking' wobei sie unter anderem viele Computer Systeme schaedigen. In dem fall sollten die doch lieber bei den Spielen bleiben

Sowas kann teuer werden
Auserdem nocht etwas, ich hatte vorhin ein nettes gespraech zu diesem Thema (RL Gespraech) wo dann noch etwas raus kam was hier noch mit erwaehnt werden sollte.
Die Person die so abgeht ist im endeffekt selber schuld, also nicht die Eltern, fuer das, was waerend der Kindheit passiert, sind die Eltern verantwortlich, was jedoch dann die zukunft betrifft, fuer das ist dann jeder selber verantwortlich. Aber die Groesse schuld trifft meistens den Vater-Staat, wie schon von dem vor mir erwaehnt (weiss jezt nick nicht sry) haben Eltern ueberhaupt keine moeglichkeit mehr sich um die erziehung zu kuemmern. Und wenn man Finanziele Problemme hat weil man wegen nem Kind nicht den ganzen Tag Arbeiten kann und unteranderem noch ne Wohnung bezahlen muss und eh kein Geld hat, bekommt man vom Sozialamt nocht nicht ein mal unterstuetzung ob wohl das Sozialamt doch dafuer da ist, in schwierigen Situationen zu helfen, aber die einzigsten die vom Sozi hilfe bekommen auch wen sies nicht brauchen (nein ich bin kein rassist) sind Auslaender ...