Hi!
Ich bin gerade dabei auf einem bei Schlund gehosteten Root-Server Debian zu installieren. Das ganz hat auch ganz gut geklappt, ich habe über das rescue-System eine Partition angelegt und mit debootstratp das Basis-System installiert und konfiguriert. Das installierte System bootet auch (zumindest schreibt es Einträge in die Logfiles), aber es ist über Netzwerk nicht erreichbar, d.h. ich kann mich nicht mehr per SSH einloggen um Fehler zu suchen. Der Apache-Server wird gestartet, ist aber über http ebenfalls nicht zu erreichen, ping funkioniert auch nicht.
Ich habe heute morgen festgestellt, daß sich modconf nicht ausführen läßt.
Kann es sein, daß gar kein Treiber für die Netzwerkkarte geladen wird?
Wenn ja: Was kann man dagegen machen?
Wenn nein: Woran könnte das Problem sonst liegen?
Netzwerk geht nicht (Modconf-Problem?)
Es gibt ein rescue-System, das man über die Schlund-Website starten kann. Das wird in den Ram geladen und von da aus kann ich die debian root-Partition mounten.
Habe übrigens festgestellt, daß modconf nicht das Problem ist, das Modul für die Netzwerkkarte wird geladen, aber ping (und alles andere) geht trotzdem nicht.
Habe übrigens festgestellt, daß modconf nicht das Problem ist, das Modul für die Netzwerkkarte wird geladen, aber ping (und alles andere) geht trotzdem nicht.