Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf einem A7N8X mit einer GFTi4200 und dazu einem V7 N110LF Monitor Woody installiert. Alles läuft hervorragend bis zu dem Punkt wo Gnome geladen werden soll. Der Bildschirm blinkt ein paar mal schwarz und gibt dann folgende Fehlermeldung aus:
"fatal error no screen found"
und darunter dann
"XIO:fatal IO error 104 (connection reset by peer) on x server ":0.0 ......"
Daraufhin hab ich probiert Xserver neu zu konfigurieren hab die Daten meines Monitors erneut eingegeben es sowohl mit vesa als auch mit nv probiert versucht meinen monitor automatisch zu erkennen von 24 auf 16 bit zu wechseln und habs außerdem noch mit kde statt gnome getestet. Insgesamt hat das genau nix gebracht, immer wieder der selbe Fehler!
lspci gibt folgendes bezüglich der graka aus (falls das hilft):
"03:00.0 VGA compatible controller:nVidia Corporation:Unknown device 0821(reva1)"
aja reinstalliert hab ich auch alles betreffende schon also da liegt der fehler auch nicht.
Bin für jegliche Hilfe dankbar ich komm ganz einfach nicht weiter!
graka - monitor problem?
- suntsu
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
http://www.debianforum.de/wiki/?page=Su ... n+X-Server
Danach wenn X geht den nvidia Treiber downloaden und gemäss anleitung installieren.
Alternativ kannst du auch gleich mit lynx den Nvidia Treiber downloaden, ist aber ein bisschen ein gefizzel....
gruss
manuel
Danach wenn X geht den nvidia Treiber downloaden und gemäss anleitung installieren.
Alternativ kannst du auch gleich mit lynx den Nvidia Treiber downloaden, ist aber ein bisschen ein gefizzel....
gruss
manuel
-
Ich habe auch ein Problem, dass die gleiche Fehlermedlung produziert ..... Neuinstallationv on Debian 3.0, als Monitor ist VGA generic und als Graka ist auch VGA generic eingestellt ..... leider ist die Farbtiefe auf 24 Bit geraten, was natürlich kein VGA-Treiber kann.
Gnome & co. starten dann mit der Fehlermeldung und sagen aber dass es Schweirigkeiten mit der "Depth" gibt ...... unter Knoppix funzt es problemlos.
Die Idee die Datei von Knoppix rüberzuziehen ist sehr gut .... hoffentlcih geht es dann! Das intessante ist dass es eine Riva TNT 2 ist, die Probleme macht, sollte eigentlich im kernel schon eingebaut sein.
Gnome & co. starten dann mit der Fehlermeldung und sagen aber dass es Schweirigkeiten mit der "Depth" gibt ...... unter Knoppix funzt es problemlos.
Die Idee die Datei von Knoppix rüberzuziehen ist sehr gut .... hoffentlcih geht es dann! Das intessante ist dass es eine Riva TNT 2 ist, die Probleme macht, sollte eigentlich im kernel schon eingebaut sein.