Hallo!
Ich hab ein Problem mit dem Starten von Debian nach der Installation.
Um mein Raid-Controller zum laufen zu kriegen, brauch ich ein Modul, dass ich während der installation integriere und damit wird die Platte dann als /dev/sda erkannt.
Die installation läuft problemlos, die Bootdiskette wird erstellt...
doch es lässt sich nicht von der Diskette booten weil er die root partition (in meinem Fall sda13) nicht erkennt.
kernel panic unable...kennt man ja
Kann es sein, dass der Kernel auf der Diskette das während der Installation eingebundene Modul nicht beinhaltet bzw. läd?
Hab was gehört von wegen initrd muss zuerst geladen werden, allerdings lässt sich das schwer anstellen, wenn man überhaupt keinen Zugriff auf sein System bekommt und nur ne bootdiskette und eine halbfertige installation hat.
Knoppix hilft da auch nicht weiter...das Treibermodul für den Promise Fastrak fehlt halt...
Ich bekomme lilo natürlich auch nicht installiert wegen der 1024er Grenze; um die abzuschalten, bräuchte ich aber wieder Zugriff auf die lilo.conf und das geht nicht ohne treibermodul...
Hab sogar schon versucht, das Treibermodul in ein Kernel einzukompilieren und dann die Installation mit dem neuen Kernel gestartet, allerdings mit dem gleichen Ergebnis...
Ich versteh aber auch nicht viel vom Kernel bauen.
Ich möchte jetzt nicht zum x-ten Mal fragen, wie man den Raid-Controller zum Laufen bringt, denn er funktioniert ja; ich brauche nur einen Anhaltspunkt, wie ich mein Debian gestartet bekomme.
Hoffe mir kann jemand helfen...
Installation ja; booten nein
hm, wir hatten vor einiger Zeit bei uns im RZ mal ein
paar Blade Server stehen, die auch einen Promise Fast-
Track controler hatten. Ich hab damals für die Dinger
ein Rescue-Disk-Image erstellt, das den entsprechenden
treiber beinhaltet..:
http://www.grinser.de/~abi/misc/blade/resc1440bf2.4.bin
vielleicht kommst du ja damit weiter, mir war es
jedenfalls möglich, Debian damit auf die Kisten zu
kriegen.
paar Blade Server stehen, die auch einen Promise Fast-