Kernel 2.2.20-idepci ? statt 3.0
Kernel 2.2.20-idepci ? statt 3.0
Hallo, ich habe mir bei Lehmanns die final Woody Cds geholt und installiert (ganz neu, nicht upgegradet). Jetzt habe ich festgestellt (dmesg | head -1 ) , daß der installierte Kernel (2.2.20) nicht der neue Woody sein kann. Was habe ich falsch gemacht. mfg tonal
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Äh, warum?
Die Kernelversion (2.2.20) hat mit der Debian Version (3.0/woody) nix zu tun. Wenn Du einen 2.4er Kernel erwartet hast: apt-get install kernel-image-2.4.18bf (oder so ähnlich)
Patrick
Die Kernelversion (2.2.20) hat mit der Debian Version (3.0/woody) nix zu tun. Wenn Du einen 2.4er Kernel erwartet hast: apt-get install kernel-image-2.4.18bf (oder so ähnlich)
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Bei der Installation muss "bf24" am Willkommens-Bildschirm eingegeben werden, damit gleich von Anfang an ein 2.4er Kernel installiert wird. Steht aber so auch in den Hilfetexten bei der Installation.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
Hallo,
ich empfehle Dir als erstes Lilo zu deinstallieren (dpkg --purge lilo), dann den Boot-
manager Grub installieren (apt-get install grub) Konfugirationshilfe findest Du u.a. auf
http://www.openoffice.de Grub findet dann alle installierten Kernel (sofern aus kernelimages,was
bei der Distri von Lob der fall ist) in Deinem Fall glaube ich 2.2.20 u. 2.4.16 automatisch!
ich empfehle Dir als erstes Lilo zu deinstallieren (dpkg --purge lilo), dann den Boot-
manager Grub installieren (apt-get install grub) Konfugirationshilfe findest Du u.a. auf
http://www.openoffice.de Grub findet dann alle installierten Kernel (sofern aus kernelimages,was
bei der Distri von Lob der fall ist) in Deinem Fall glaube ich 2.2.20 u. 2.4.16 automatisch!