get_pty: not enough ptys & kein Sound mehr nach Gentoo i

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Prickelpit

get_pty: not enough ptys & kein Sound mehr nach Gentoo inst.

Beitrag von Prickelpit » 29.02.2004 14:16:13

Hi!

Ich habe gestern unter woody gentoo installiert, die gentoo-Partitionen liegen auf einer anderen Festplatte. Ich hab alles in /mnt/gentoo gemountet, und das System dort nach nem chroot installiert.

So wie ich das sehe dürfte die ganze Aktion eigentlich keine Auswirkung auf mein woody gehabt haben, aber nach nem Neustart treten merkwürdige Fehler auf.

Ich kann als normaler User kein xterm mehr öffnen:

Code: Alles auswählen

xterm: Error 32, errorno 2: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Reason: get_pty: not enough ptys
Eterm geht auch nicht, es liegt -wie die Fehlermeldung schon andeutet- nicht am xterm. Sound geht als normaler User auch nicht mehr. Root kann wie gewohnt alles machen.

Hat jemand nen Plan, woran das liegen könnte? Es ist echt bucklig unter X ohne xterm und sound zu arbeiten :cry:

Gruß
Pit
"Wenn Sie den Sturz einer größeren Regierung planen, dann halten Sie sich an die erprobten Algorithmen am Ende des Buchs"
(Bruce Schneider)

wolfpac

Beitrag von wolfpac » 29.02.2004 19:12:27

gehts denn als root?
wenn nicht schau mal in deiner kernel config nach

Prickelpit

Beitrag von Prickelpit » 01.03.2004 13:27:17

wolfpac hat geschrieben:gehts denn als root?
wenn nicht schau mal in deiner kernel config nach
Jo, als root geht alles, das ist ja das Komische. Und den Kernel hab ich überhaupt nicht angepackt. Da muss irgendwie was über die Wupper gegangen sein.... Vielleicht ist das Debians Rache fürs Fremdgehen :wink:
"Wenn Sie den Sturz einer größeren Regierung planen, dann halten Sie sich an die erprobten Algorithmen am Ende des Buchs"
(Bruce Schneider)

Antworten