Hallo,
hab eigentlich kein Problem sondern nur ne Frage (oder auch mehrere) zur Installation von Debian.
Ich habe jetzt schon mehrfach Debian "woody" installiert. Um dabei allerdings relativ aktuelle Versionen zu nutzen bin ich immer nach einer normalen Std.-Installation hingegangen und hab mir die SRC-Files gezogen und alles compiliert (Apache2, PHP4, MySQL). Was mich allerdings stört ist, das man das nicht mehr so einfach updaten kann. Daher wollte ich wieder zu den normalen Paketen in Woody wechseln um die Update-Funktion zu nutzen. Haltet Ihr das für richtig (ja, ich weiß Grundsatzfrage! aber mich interessieren Eure Argumente, damit ich mir ein Bild machen kann)?
Weiterhin habe ich das Problem, das nach der Std.-Installation viele Pakete installiert sind, die ich eigentlich garnicht haben will (z.B. Exim3). Aber egal ob ich dselect während der Installation aufrufe oder erst nach erfolgter Installation. Immer will dselect die Pakete installieren. Gibt es hier eine Möglichkeit, das abzustellen? Welchen Sinn hat das überhaupt?
Ciao
Koko