Ich habe folgendes Problem mit APT (bin blutiger Debian-Anfänger):
Ich wollte ein Paket installieren, das mit einem anderen bei der Installation ein Konflikt ausgelöst hat.
Dieser Fehler kommt jetzt bei jedem Aufruf von apt-get install oder apt-get remove, d.h. ich kann nichtmal das Paket wieder deinstallieren, daß den Fehler verursacht.
Wie löst man so was in Debian?
APT (gelöst)
-
APT (gelöst)
Zuletzt geändert von Gevatter Tod am 25.02.2004 16:59:25, insgesamt 1-mal geändert.
May you live in interesting times!
Ich nehme mal an, dass du woody benutzt (sagst ja du wärst blutiger Anfänger
) .
Da kommt das eigentlich nicht so oft vor, aber versuch mal folgende Befehle.
Als root
Schilder mal was passiert. Ansonsten brauchen wir mehr Informationen über dein System bzw. was du genau machen willst.
Slide

Da kommt das eigentlich nicht so oft vor, aber versuch mal folgende Befehle.
Als root
Code: Alles auswählen
apt-get update
apt-get -f install
Slide
Debian Sid, Kernel 2.6.15.x, Fluxbox
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
Jabber ID: slide@amessage.de | Bochumer GNU/Linux User Group
It is only when we have lost everything that we are free to do anything. --Fight Club
-
Ja, ich hab Woody installiert und das dann zu SID upgegradet (Basis-Installation)
Aalso, das Hauptproblem ist der dämliche ATI-Treiber. ich hab zuerst das Paket von der ATI-Homepage nach deb umgewandelt und installiert. Dann habe ich über Taskel das Paket x-windows-systems-core installiert. Er hat darauf bestanden, auch das Mesa zeugs zu installieren. Bei der Installation des Mesa-Pakets kommt aber der Fehler:
apt-get -f install sage
Wenn ich versuche, mit
apt-get -f remove fglrx-glc22
wieder zu entfernen, kommt die Fehlermeldung, daß die Dependencies nicht erfüllt sind für x-window-system-core
Kann ich keine Pakete entfernen, ohne daß der auf Abhängigkeiten checkt?